#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring ohne Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring ohne Pause

    Hallo Doc,

    habe jetzt auf Anraten der Frauenärzting zweimal die Ringpause ausfallen lassen und nach dem Entfernen des Rings nach 3 Wochen sofort neuen Ring eingesetzt. Hat sie mir geraten, da keine Blutung in letzter Pause kam. Sie sagte, ich solle das mal probieren um nicht immer auf Blutung zu warten. Jetzt soll ich wieder die 7-Tage-Pause einhalten. Termin bei ihr habe ich erst in 3 Wochen. Sie jetzt in Urlaub. Die Sicherheit ist bei dieser Vorgehenweise nicht beeinträchtigt, oder?

    Noch eine Frage: Tochter erhält ab Montag Antibiotika wegen Zahnbehandlung. Das ist letzter Einnahmetag der Pille. Dann hat sie 7 Tage Pause. Muss sie die ganze Zeit zusätzlich verhüten bis zu 7 Tagen nach Antibiotikaeinnahme oder während Pillepause nicht?

    Danke für Ihre Hilfe!


  • Re: nuvaring ohne Pause


    Hallo,

    der Schutz ist im genannten Fall erhalten geblieben. Es bleibt jetzt abzuwarten, ob die Blutung einsetzt.
    Ihre Tochter sollte, unabhaengig von der Pillenpause, bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring ohne Pause


      Hallo Doc,

      Tochter bekam heute 4 Weisheiszähne gezogen. Muss für 8 Tage Ibuprofen und Clinda-saar (Wirkstoff Clindamycinhydrochlorid) nehmen. Sie nimmt heute letzte Pille aus Packung. Auf Beipackzettel steht, dass man bei längerer Medikamenteneinnahme auf Pillenpause verzichten soll. Das sie gleichzeitig bei Frauenarztvertretung neue Packung geholt hat, hat der gesagt, dass je nach Einnahmedauer des Antibiotikas zusätzlich den ganzen nächsten Zyklus zu verhüten sei. Können Sie mir sagen, wielange sie jetzt zusätzlich verhüten muss? Wann ist denn der Zyklus zu Ende (mit letzter Pilleneinnahme)? Ist es dann nicht sinnvoller, die Pause nicht einzuhalten? Aber während des Antibiotikaeinnahme kann man auch Durchfall kriegen. Das spräche wieder für eine Pause.

      Kann man zusätzlich mit Patentex oval (Schaumzäpfchen) und Kondom verhüten?Oder beeinträchtigt dieser Schaum das Kondom?

      Kommentar


      • Re: nuvaring ohne Pause


        Hallo,

        der Schutz ist nur bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung nicht gesichert. Man kann die Pille durchnehmen, muss es aber nicht unbedingt. Patentex und Kondom koennen zusammen verwendet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: nuvaring ohne Pause


          Sehr geehrter Herr Doktor,

          nachdem ich zweimal hintereinander den Ring eingelegt habe (ohne Pause, s. o.) und jetzt wieder Pause mache, kam die Blutung relativ schnell nach 2 Tagen und stark. Können Sie mir kurz erklären, warum sie jetzt wieder kommt? Es würde mir helfen, auch auf die Wirkung des Nuvarings zu vertrauen. Frauenärztin sagte beim ersten Ausbleiben der Blutung, dass sich Schleimhaut nicht aufbaut. Was sind die Ursachen dafür? Und jetzt geht`s wieder!

          Noch eine andere Frage: Bewahre den Ring im Kühlschrank auf. Jetzt hatte der Kühlschrank wohl einige Tage Temperatur über 10 Grad Celsius, weil er zu niedrig eingestellt war. Den Ring habe ich vor 2 Monaten bei der Apotheke gekauft. Seine Haltbarkeit ist noch gegeben?

          Kommentar


          • Re: nuvaring ohne Pause


            Hallo,

            wenn Sie wissen wollen, was mit dem Zyklus bei Anwendung des Nuvarings passiert, dann geben Sie bitte einmal bei google ein "Alles über den Verhütungsring".
            Dann taucht eine Seite für "consumer" auf (als erstes). Dann auf "der weibliche Zyklus" Dort gibt es einen Animationsfilm zu sehen:
            1) Zyklus ohen Ring
            2) Zyklus mit Ring.

            Dann wissen Sie ganz genau was da passiert. Wenn ich den Link hier schreibe wird er vermutlich gelöscht, darum bin ich jetzt diesen Weg gegangen ...

            Ich hatte auch mal was in Bezug auf die Pille geschrieben (ist schon länger her hat aber immernoch Gültigkeit). Bei dem Nuvaring ist das im Prinzip auch so:



            Wichtig - Eine Blutung hat keine Auswirkung auf den Schutz von hormonellen Verhütungsmitteln!!!

            Ansonsten dürfen Sie davon ausgehen, dass der Ring noch seine Haltbarkeit hat.

            LG amza

            Kommentar


            • Re: nuvaring ohne Pause


              Hallo,

              bei durchgehender Anwendung des Rings kann sich auch mehr Schleimhaut aufbauen und die Blutung somit staerker ausfallen.
              Der Schutz bleibt auch im genannten Fall bis zum Verfallsdatum erhalten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X