#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Vergessen in der 1. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Vergessen in der 1. Woche

    Hallo!
    Ich habe eben festgestellt, dass ich die 6. Pille aus meiner Packung gestern (Mittwoch) vergessen habe...habe diese direkt nachgenommen, allerdings ca.18 Stunden zu spät. Hatte am Montag, also an Tag 4 meiner Pilleneinnahme Verkehr. Hab bereits meine FA-Sprechstundehilfe gefragt, die sagte, es könne 100% nichts passiert sein, da es noch in diesem frühen Zyklusstadium noch nicht zum Eisprung gekommen sei, ich müsse keine Pille danach einnehmen. Hätte aber trotzdem gerne eine zweite Meinung. Die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle 14 Tage zusätzlich verhüten.
    Wie hoch also ist das Risiko, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist/kommt?
    Danke schonmal für die Antwort!
    P.S: Die Pille ist Monostep, bzw das französische Pendant "Ludeal Ge"


  • Re: Pille Vergessen in der 1. Woche


    Hallo,

    sicher ausschliessen laesst sich das Risiko in einem solchen Fall nicht, sodass die Pille danach (bis 72 Std. nach dem GV anwendbar) angebracht waere, wenn man ganz sichergehen will. Ansonsten waere 7 Tage lang zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X