#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm+Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm+Pille

    Hallo, ich hatte Montag nacht mehrere starke Durchfälle bekommen und übergeben musste ich mich auch. Gestern morgen hatte ich den letzten Durchfall. Man hatte mir gesagt, dass meine Darmflora jetzt angegriffen wär und die Pille dann nicht mehr richtig aufgenommen wird. Ich nehme heute meine letzte Pille, mache keine Pause sondern hänge gleich einen neuen Blister dran. Jetzt hatte ich aber am Samstag das letzte mal GV. Man hatte mir gesagt, da ich die Pille immer bis zum Montag regelmäßig genommen habe, könnte ich nicht rückwirkend schwanger werden. Das ginge sowieso nicht mit Pille, da die Spermien mit Pille höchstens einen Tag überleben. Stimmt das?


  • Re: Magen-Darm+Pille


    Hallo,

    Durchfall und/oder Erbrechen koennen die Wirkung der Pille nur innerhalb von 4 Std. nach Einnahme beeintraechtigen. Wenn das der Fall ist, sollte man diese Pille nachnehmen. Das Anhaengen der naechsten Packung ist in dem Fall das richtige Vorgehen, das Risiko einer Schwangerschaft ist auesserst gering.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Spermien koennen generell bis zu 5 Tage ueberleben, dass dies durch die Pille beeinflusst wird, ist blanker Unsinn, der Mann nimmt sie ja nicht ein....;-)

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm+Pille


      Da ich die Pille genommen habe, könnten die Spermien nicht so lange überleben, weil die Bedingungen in meinem Körper nicht so gut wären, halt durch die Pille. Ich hatte nach den 4 Stunden erst Durchfall. Die Pille würde jetzt sowieso nicht richtig wirken, da die Darmflora angegriffen wär. Stimmt das überhaupt?

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm+Pille


        So schnell entsteht keine nachhaltige Veraenderung der Darmflora. Wenn der Durchfall erst nach den 4 Std. aufgetreten ist, besteht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X