#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit der Pille

    Hallo..

    Ich nehme die Pille Novial..

    Ich weiß dass ich wenn ich die Einnahme vergessen sollte und die Pille aber innerhalb von 12 Stunden nachnehme noch voll geschützt bin.. DH ich kann se wenn ich se normalerweiße jeden Abend um 12 Uhr nehme auch mal um 6 Uhr nachnehmen? Richtig?

    Wie sieht es aber aus wenn ich zb in die Diso gehe.. ich weiß ich kann sie nicht um 12 Uhr nehmen und nehme sie zB dafür schon 4 oder 5 Stunden früher ein.. also nicht wie gewohnt um 12 Uhr sondern gegen 8 Uhr oder 7 Uhr?Wäre das schlimm und wäre dann ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko vorhanden?

    Macht es etwas aus wenn ich sie etwas unregelmäßig nehme, dh. wenn derartige Vorfälle wie oben beschrieben eintreten?


  • Re: Einnahmezeit der Pille


    Hallo,

    die verfruehte Einnahme ist kein Problem, wichtig ist nur, die 12 Std. Verspaetung nicht zu ueberschreiten. Allgemein sollte man diese Zeitspanne aber nur in Ausnahmefaellen ausnutzen, besser ist eine moeglichst regelmaessige Einnahme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X