#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schutz

    hallo doc

    habe penecillin eingenommen. die sieben tage zusätzlih verhüten eingehalten. der siebte tag war auch die letzte pille. bin ich dann in der pillenpause trotzdem geschützt?
    danke
    sonja


  • Re: schutz


    Hallo sonja,

    ja, der Schutz ist nach den 7 Tagen wieder gegeben, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schutz


      danke. mein frauenarzt meinte dass ich das nächste blister gleich nehmen solle. ist jetzt leider schon zu spät. gestern hatte ich gv mit kondom.

      Kommentar


      • Re: schutz


        entschuldigen sie doc, dass ihre antwort "anzweifle". ich war kurz kurz sehr geschockt.
        man sollte sich eben nicht so ausführlich informieren ^^
        ich denke ich glaube ihrem urteil. hatte auch schon meine periode...und ab morgen fängt eine neue packung yasminelle an...
        vielen dank

        Kommentar



        • Re: schutz


          wenn ich meine periode hatte dann besteht doch jetzt zusätzlich keine gefahr mehr oder?
          könnten sie mir nochmals antworten?
          bin verunsichert....
          vielen dank

          Kommentar


          • Re: schutz


            Hallo,

            in Ihren letzten beiden Postings war keine weitere Frage mehr zu erkennen.

            Wie schon beantwortet - Nach der Einnahme von AB weitere 7 Tage zusätzlich verhüten, egal wo man sich gerade im Zyklus befindet - danach ist der Schutz wieder gegeben.
            Und wenn sie GV mit Kondom haben war das okay.

            Also, cool bleiben und nicht so viel grübeln.

            LG amza

            Kommentar


            • siehe Antwort 19:16 Uhr


              bitte nicht verrückt machen.

              Kommentar



              • Re: schutz


                ja ich weiß da war keine frage. entschuldigung.
                ja man hört halt soviele verschiedene sachen. einmal 7 tage dann 14 tage. dann bis der neue zyklus anfängt.... das verwirrt mich.
                und auf kondome vertraue ich ungern....
                ich rege mich auch über mich selbst auf, weil ich erst im nachhinein auf die idee komme ich nähers zu informieren.
                7 tage das war klar nur dass ich ja da die lezte pille genommen habe...dachte nicht dass das evt ein problem ist.
                trotzdem vielen dank =)
                ich warte einfach bab....etwas anderes bleibt nicht. evt mache ich in 14 tagen einen schwangerschaftstest...

                Kommentar


                • Re: schutz


                  Hallo,

                  bei mir brauchen Sie sich nicht zu entschuldigen ....

                  Sie machen sich wirklich zu sehr verrückt. Wenn das Kondom beim KV nicht geplatzt ist, was man in der Regel schon merkt, dann ist da auch sicher nichts passiert.

                  Wie gesagt, es ist egal ob Sie gerade die 1,5,9 oder letzte oder sich gerade in der Pause befinden. Mit Beginn der Einnahme von AB, während der Einnahme von AB und danach noch weitere 7 Tage sollte man zusätzlich verhüten.
                  Wenn man nach den 7 Tagen, bei der 1,4,9,15 ....... oder auch in der Pause ist, ist der Schutz trotzdem wieder da.

                  Wenn Sie aber zu unserem Doc hier kein richtiges Vertrauen haben, sollten Sie dort fragen wo Ihr Vertrauen größer ist. Den Doc hier können Sie 10 Mal das Gleiche fragen, er wird seine Meinung nicht ändern. Es ist halt schade um seine Zeit ....

                  Na ja, ich hoffe Sie werden Ihre Gedanken sortieren und für sich einen Weg finden.
                  Im übrigen, wenn Sie den Kondomen nicht vertrauen, sollte man abstinent bleiben, denn sonst beißt sich ja die Kuh in den Schwanz. Oder?

                  LG amza

                  Kommentar


                  • Re: schutz


                    ja ich bin eben erst jetzt auf die idee gekommen dass es ein problem sein könnte dass die letzte pille auf den 7. tage der abstnez gefallen ist. ich hatte in dieser zwit auch keinen gv mit kondom eben aus dem grund dass ich nicht 100% vertrauen darin habe.
                    auf der schweizer page von yasminelle steht. wenn die 7tage über das ende einer packung hinaus gehen soll das ncähste eingenomen werden...darüber hinaus war es ja nicht...aber knapp...
                    naja es jilft jetzt auf jeden fall nichst mehr. und ich vertraue dem doc!!!
                    ich hatte nur 10 minuten am oc und deshalb habe ich bei einer hotline angerufen um schnell eine antwort zu bekommen....
                    danke für den beistand =)

                    Kommentar



                    • neue frage


                      es ist doch richtig dass es unwahrscheinlich ist, dass ich drei tage nach beginn der periode schon wieder einenen einsprung habe oder?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X