#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viele Medikamente und die Novial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viele Medikamente und die Novial

    Hallo Doc,

    vor zehn Tagen habe ich über Nacht eine Gesichtslähmung bekommen. Einseitige periphere Fazialisparese. Ursache wahrscheinlich Herpes Zoster. Ich bin daraufhin 6 Tage im Krankenhaus gewesen und wurde mit Decortin und Aciclovier versorgt. Meine Pille (Novial) habe ich weiter genommen.

    Nachdem ich wieder zu Hause war, haben mir die zuständige Neurologin und der Hausarzt folgende Medikamentation verordnet:

    100mg Decortin absteigend im 3 tägigen Rhythmus 1-0-0
    Aciclovir 200 5 x 1
    Neurobion N forte Vitamin B 1-0-1
    Clexane 20 mg Thrombosespritzen 1-0-0
    Pantonzol 20 mg 1-0-1

    Mit den Aciclovir bin ich jetzt fertig.
    Beim Cortison bin ich auf 60mg.
    Am Samstag habe ich die letzte Pille aus der Packung genommen und am Sonntag würde ich die neue Packung anfangen.
    Die oben genannte Medikamentation geht noch bis einschließlich dem 1.4.

    Ich weiß, dass meine Pille im Moment nicht wirkt und mir steht auch nicht der Sinn nach Geschlechtsverkehr.
    Dennoch würde ich gerne wissen, wann die Novial wieder wirkt.

    Vielen Dank,

    kleinehex


  • Re: zu viele Medikamente und die Novial


    Hallo,

    kein Problem, die genannten Medikamente beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zu viele Medikamente und die Novial


      Okay,

      vielen Dank.
      Zumindest gibt es da keine Komplikationen^^

      Glücklicherweise nehme ich jetzt auch schon am Samstag die letzten Tabletten und am Sonntag dann wieder meine Pille. Wenn die Medikamente die Pille beeinträchtigen würden, wäre dann der nächste Streifen schon wieder wirksam? Also zum Beispiel wenn ich noch Antibiotika genommen hätte...

      Vielen Dank
      und schönes Wochenende.

      kleinehex

      Kommentar


      • Re: zu viele Medikamente und die Novial


        Hallo,

        in dem Fall waere bis 7 Tage nach Behandlungsende zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X