#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette, Magen-Darm-Grippe in der 1. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette, Magen-Darm-Grippe in der 1. Woche

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, mein Gynäkologe hat heute leider seine Praxis geschlossen ...

    Ich habe heute Früh um ca.5.58 Uhr meine Pille genommen, um 9.55 Uhr habe ich gebrochen und Durchfall bekommen. Also streng genommen 3 Minuten zu früh.

    Da ich mich in der 1. Einnahmewoche befinde (allerdings der letzte Tag) mach ich mir ein wenig sorgen. Generell würde ich eine zweite Pille nachnehmen, da ich aber immer noch Durchfall habe, bezweifele ich, dass ich die 4 Stunden durchhalte.

    Habe am Donnerstag wieder mit der Einnahme der Pille begonnen und hatte am Samstag GV.

    Wäre nett wenn Sie mir helfen könnten.

    VG


  • Re: Valette, Magen-Darm-Grippe in der 1. Woche


    Hallo,

    vom zeitlichen Abstand her wuerde ich da nicht von einem Risiko ausgehen. Die 3 Minuten kann man tolerieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Valette, Magen-Darm-Grippe in der 1. Woche


      Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

      Wenn ich jetzt noch eine Pille nachnehmen, und keine 4 Std "aushalten", würde sich dann der Schutz von der ersten und der zweiten Pille addieren?

      In der Packungsbeilage steht noch bei über 12 Std in der ersten Woche vergessen:
      Je näher dies an der einnahmefreien Zeit liegt um so größer ist die Wahrscheinlichkeit einer SS. Ist mit "dies" der GV gemeint oder der Tag an dem die Pille vergessen wurde.

      VG

      Kommentar


      • Re: Valette, Magen-Darm-Grippe in der 1. Woche


        Hallo,

        in diesem Fall halte ich die zusaetzliche Einnahme nicht fuer notwendig, der Schutz wuerde sich nicht addieren.
        Gemeint ist der zeitliche Abstand der vergessenen Pille.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Valette, Magen-Darm-Grippe in der 1. Woche


          Vielen Dank, Sie haben mir sehr geholfen.

          VG

          Kommentar


          • Re: Valette, Magen-Darm-Grippe in der 1. Woche


            Hallo
            ich habe eine frage zu den Thema Pille, da ich bei der 1. pille des Monats eine Magen Darm Grippe gehabt hab und die erste gleich wieder (am Mittwoch) übergeben hab das war um 8uhr Abends. Ich habe um 10uhr Abends gleich eine nachgenommen von einen Ersatzpackung und um 7Uhr 30 in der früh wieder übergeben und durchlfall gehabt. Ich habe jetzt ein Monat zusäzlich verhütet. Doch ich weiß nicht genau wann ich wieder mit der Pille anfangen muss am (Mittwoch) wie immer oder an Dienstag weil ich ja nicht geschützt war am Anfang. Mein Frauenarzt meinte wenn ich am Dienstag aufgehört habe wie immer eine 7 tägige pause machen und dann bin ich geschützt doch was mach ich jetzt ?

            Kommentar


            • Re: Valette, Magen-Darm-Grippe in der 1. Woche


              Hallo,

              Durchfall und/oder Erbrechen beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn es innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme dazu kommt. Da Sie dann eine Pille nachgenommen haben, ist der Schutz erhalten geblieben. Sie können die Pause ganz wie gewohnt einhalten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Valette, Magen-Darm-Grippe in der 1. Woche


                Danke für die schnelle Antwort, aber ich hab längere zeit ein Magen Dram Grippe gehabt deswegen hab ich noch zusätzlich verhütet und jetzt habe ich am mittwoch angefangen wie immer und jetzt bin ich bei der 7. pillle hab aber gestern zwischenblutungen bekommen. Aber ich bin seit der 1. pille geschützt gewesen und deswegen kapier ichs nicht naja ich gehe heute eh zum Frauenarzt und lass mich untersuchen und lass mir vielleicht eine andere Verhütung verschreiben.

                Kommentar

                Lädt...
                X