#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben trotz Mirena => wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben trotz Mirena => wie?

    Ich möchte meine Periode einmalig verschieben. Ist dies möglich tortz Verhütung mit Mirena Spirale. Falls ja, wie? Kann ich z.B. für einen Monat die Pille nehme, obwohl ich die Spirale habe und ist die Verhütung trotzdem gewährleistet?


  • Re: Periode verschieben trotz Mirena => wie?


    Hallo,

    man kann das durch kurzfristigen, zusaetzlichen Einsatz eines Gestagenpraeparates erreichen. Sie sollten Ihren FA darauf ansprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben trotz Mirena => wie?


      Ich habe meine FA angerufen, die hatte aber gemeint, dass dies nicht möglich wäre, daher habe ich mich noch hierhin gewendet. Da ich noch 2 Packungen Marvelon zu Hause habe, frage ich mich jetzt, ob ich es auch mit einer einmaligen Pilleneinnahme machen könnte, da ich auf die kürze wohl keinen anderen FA finden werde, der mir dieses Gestagen verschreiben wird und mein Urlaub schon in 3 Wochen los geht.

      Würde ich ein Risiko eingehen, wenn ich die Pille trotz Mirena einnehme? Oder würde ich den generellen Verhütungsschütz riskieren?

      Danke für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Periode verschieben trotz Mirena => wie?


        Die Verhuetung wuerde dadurch nicht beeintraechtigt, dennoch waere von der Pille fuer einen so kurzen Zeitraum eher abzuraten. Vielleicht sollten Sie sich doch an einen zweiten FA wenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X