#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehler in Woche3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler in Woche3

    Hi Doc,

    kurze Frage:

    Habe die Pille 2 mal hintereinander in Einnahmewoche 3 vergessen (die 18. Pille). 5 Tage vor dem Vergessen der ersten Pille hatte ich GV. Leider habe ich den Fehler nicht korrigiert wie es in der Packung steht, sondern die beiden vergessenen (Pille 18 und 19)ausgelassen und nur Pille 20 und 21 genommen. Dann hatte ich die 7 tägigen Pause.

    Ein Schwangerschaftsrisiko wird wohl nicht bestehen, da der GV 5 Tage vor der vergessenen Pille zurück liegt.

    Aber ab wann wirkt die Pille wieder richtig? Muss ich den ganzen nächsten Zyklus zusätzlich verhüten, oder reichen 7 Tage?

    Nehme die Diane35.

    Gruß
    Jen


  • Re: Fehler in Woche3


    Hallo,

    wenn Sie 7 Pillen im folgenden Zyklus korrekt eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fehler in Woche3


      und weil ich die pille 5 Tage nach dem gv vergessen habe ist ja wirklich kein Problem oder?

      Kommentar


      • Re: Fehler in Woche3


        Nein, Spermien koennen im Hoechstfall 5 Tage ueberleben und auch beim Vergessen kommt es nicht unmittelbar zum Eisprung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Fehler in Woche3


          ...und zusätzlich hat sich ja der Schleim verdickt so dass die Spermien nicht durchkommen, und in der Scheide überleben sie ja nur wenige Stunden, oder?

          Ist es von Bedeutung, dass ich mich generell erst im zweiten Einnahmezyklus überhaupt befinde und im ersten Zyklus erst 10 Tage nach der Menstruation mit der Pille angefangen habe? Habe im ersten Zyklus natürlich komplett auf GV verzichtet...

          Also kann es sein, dass es mehrere Zyklen dauert bis sich ein garantierter Schutz aufgebaut hat?

          Kommentar


          • Re: Fehler in Woche3


            Nein, bei korrekter Einnahme ist der Schutz sofort gegeben und Sie haben ja in den ersten 2 Wochen in diesem Zyklus keinen Fehler begangen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Fehler in Woche3


              Nur damit ich das richtig verstehe

              1.) Dass ich mit der Einnahme erst am 10. Tag nach meiner Mens begonnen hat, ist für den darauffolgenden Zyklus völlig unerheblich?

              2.) Da ich die Pille 2 Wochen lang korrekt genommen habe, ist sowieso nichts zu befürchten?

              3.) Wenn ich die Pille jetzt wieder 7 Tage korrekt nehme ist der Schutz auf jeden Fall wieder da?

              Kommentar



              • Re: Fehler in Woche3


                Jenny2806 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Nur damit ich das richtig verstehe
                >
                > 1.) Dass ich mit der Einnahme erst am 10. Tag nach
                > meiner Mens begonnen hat, ist für den
                > darauffolgenden Zyklus völlig unerheblich?
                >
                > 2.) Da ich die Pille 2 Wochen lang korrekt
                > genommen habe, ist sowieso nichts zu befürchten?
                >
                > 3.) Wenn ich die Pille jetzt wieder 7 Tage korrekt
                > nehme ist der Schutz auf jeden Fall wieder da?

                4.) Gibt es Einnahmefehler, die Auswirkungen bis in den Folgezyklus mit sich bringen?

                Kommentar


                • Re: Fehler in Woche3


                  Hallo,

                  1.) ja

                  2.) ja, zumal der noetige Abstand zum vorherigen GV besteht.

                  3.) ja

                  4.) nein

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X