#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Guten Tag,

    ich möchte die Pille wechseln. Von der Leios auf die Cerazette.
    Am Anfang der Leios Packung hatte ich allerdings Darmprobleme (habe deswegen zusätzlich verhütet), so dass ich nicht weiß, ob der Schutz der Leios in den ersten 2 Wochen da war.
    Seit Einnahme der dritten Woche hab ich keine Darmprobleme mehr. D.h die letzten 7 Pillen der Leios werden denk ich normal wirken. Wenn ich dann die Cerazette nach der letzten Pille dieser Leiospackung (ohne Pause) anfange, ist der Verhütungsschutz dann direkt gegeben oder wegen der möglich Verminderung der Leios in den ersten beiden Wochen nicht?

    ich bedanke mich sehr für ihre Antwort.


  • Re: Pillenwechsel


    Ach ja und ich hätte noch eine 2. Frage:
    Falls ich dann doch nocht nicht wechsel, sondern bei der Leios bleibe, ab wann bin ich dann wieder geschützt?
    Nach den 7 Pillen der 3. Woche, sprich bereits in der Pause ? Oder muss ich auch in der Pause und Anfang der neuen Blisterpackung noch zusätzlich verhüten?

    Vielen lieben Dank und viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Hallo,

      der Schutz ist nach den 7 Tagen regualaerer Pilleneinnahme wieder gegeben und bleibt auch beim nahtlosen Wechsel zu Cerazette erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Hallo lieber Doc,

        ich war heute beidem normalen Kontrollbesuch beim Frauenarzt und hab ihm die selbe Frage gestellt. Er meinte der Schutz wäre, wenn erst nach 14 Tage wieder gegeben beim Wechsel? Bin leicht verwirrt. Was stimmt denn nun?

        Viele liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          Hallo,

          Zitat aus dem offiziellen Beipackzettel der Fa. Organon:

          "Beginn der Anwendung von Cerazette
          beim Wechsel von anderen Kontrazeptionsmethoden:
          Wechsel von einem kombinierten hormonellen
          Kontrazeptivum (kombiniertes orales
          Kontrazeptivum (KOK), Vaginalring
          oder transdermales Pflaster)
          Die Frau sollte mit Cerazette vorzugsweise
          am Tag nach Einnahme der letzten aktiven
          Tablette (der letzten Tablette mit Wirkstoffen)
          ihres bisherigen KOK oder am Tag nach Entfernung
          ihres Vaginalringes oder transdermalen
          Pflasters beginnen. In diesen Fällen
          ist die Anwendung einer zusätzlichen Methode
          zur Schwangerschaftsverhütung nicht
          notwendig."

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X