#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika

    Hallo,
    hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, bin ein bisschen verunsichert.
    Also ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und nehme am Sonntag eigentlich die letzte Pille aus dem 3. Blister, theoretisch wäre dann ab Montag erstmal eine Woche Pause.
    Nun muss ich aber aufgrund einer Blasenentzündung seit Montag zusätzlich zur Pille Antibiotika nehmen. Von dem Antibiotika nehme ich heute die letzte.
    Meine Frage nun, soll ich die Pille dann einfach ab Montag weiter nehmen, also den 4. Blister oder soll ich dann ab Montag ganz normal wie gewohnt 7 Tage Pause machen?
    Eine weitere Frage, ab wann bin ich wieder geschützt und brauche keine weiteren Verhütungsmittel mehr wie Kondom?
    In einem anderen Forum wurde mir gesagt, ich soll die Pille einfach ohne Pause weiter nehmen und die 5 Tage Antibiotikaeinnahme als Pause rechnen und wäre dann jetzt weioter geschützt. Stimmt das so?!
    Bin etwas unsicher und will kein Risiko eingehen!


  • Re: Pille + Antibiotika


    Hallo,

    die Wirkung der Pille ist ab dem 8.Tag nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder gegeben. Sie koennen die Pause dennoch wie geplant einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika


      Also bin ich ab morgen noch nicht wieder geschützt und muss zusätzlich mit Kondom verhüten?
      Und wie ich das verstehe, soll ich ab Montag trotzdem die 7 Tage pause machen?

      Kommentar


      • Re: Pille + Antibiotika


        Der Schutz ist ab Samstag naechster Woche wieder gesichert. Die Pause koennen Sie dennoch wie gewohnt einhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X