#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Sehr geehrter Doc,

    Ich wollte mal kurz wissen was bei der Pille eig. als Durchfall gilt und ab welchem "stadium" man eine pille nachnehmen sollte... Auch wenns unappetitlich ist, ich war vorhin auf toilette und die konsistenz war so wie bananenmouse...(:\\) soll ich jetzt eine Pille nachnehmen?
    Danke schonmal im Vorraus!

    mfg Salaa(:\\)


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    im med. Sinne spricht man von Durchfall, wenn die Stuhlentleerung häufiger als dreimal täglich stattfindet, wenn sich die Stuhlbeschaffenheit (Konsistenz) verändert, sodass der Stuhl flüssig ist, und/oder wenn die Stuhlmenge vermehrt ist (mehr als 250 g täglich).

    Einmalig weicher Stuhl ist noch kein Grund die Pille erneut zu nehmen.
    In Bezug auf die Pille muss der Durchfall auch innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme auftreten. Erst dann kann es zu Problemen kommen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Ja das mit de 4std ist mir bekannt... aber ist es nicht sicherer (wenn man sich unsicher ist) einfach eine Pille nachzunehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Hallo,

        ich kann die Aussagen von amza bestaetigen. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man eine Pille nachnehmen, dies sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          letzten Zyklus war es auch schon so, dass ich eine Pille nachgenommen habe... ist das nun schlimm?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Schlimm ist das nicht, wenn Sie es nicht mehrmals in jedem Zyklus machen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X