#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille 2 mal doppelt genommen schlimm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille 2 mal doppelt genommen schlimm?

    Hallo,
    ich hab ziemlich viel Stress im Moment und habe aus Versehen am Dienstag schon eine Pille zu viel genommen,weil ich dachte ich hätte sie noch nicht genommen,nun ist mir das heute wieder passiert.Hat das irgendwelche Auswirkungen,bzw bringt das was durcheinander wegen der Wirkung oder so?


  • Re: pille 2 mal doppelt genommen schlimm?


    Hallo,

    ernste Auswirkungen hat das nicht und auch die Wirkung der Pille bleibt erhalten. Dennoch sollte es natuerlich nicht zur Gewohnheit werden. ;-)

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille 2 mal doppelt genommen schlimm?


      Hallo nochmal,
      ich kann die Pille also normal weiter nehmen bin ja erst in der zweite Woche,also jeden Tag eine den Rest?Ist keine Überdosierung oder zu viele Hormone,weil ich die ja jetzt 2 Mal doppelt genommen hab in einer Woche?

      Kommentar


      • Re: pille 2 mal doppelt genommen schlimm?


        Hallo,

        ja, Sie können die Pille wie gewohnt weiternehmen.
        Die einmalige und auch doppelte Dosierung zweimal hintereinander richtet keinen Schaden an, es sollte nur nicht zur Dauereigenschaft werden.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: pille 2 mal doppelt genommen schlimm?


          Richtig, fahren Sie einfach mit der gewohnten Einnahme fort.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Blutung während Pilleneinnahme?


            Hallo Doc!

            Habe vor zwei Wochen mit einer neuen Pille begonnen(YAZ). Bekommt mir auch ganz gut. Nur seit heute bekomme ich Blutungen und Unterleibschmerzen obwohl ich noch ca. zwei Wochen lang die Tabletten nehmen muss, bis die Entzugsblutung kommen muss.

            1. Ist das Normal?
            2. Soll ich trotzdem mit der Einnahme weitermachen?
            Danke und liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Blutung während Pilleneinnahme?


              Hallo,

              solche Zwischenblutungen kommen bei neuer Pilleneinnahme in den ersten 3 Monaten recht haeufig vor. Setzen Sie die Einnahme trotzdem wie gewohnt fort.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Blutung während Pilleneinnahme?


                Und die Schmerzen? Ist das auch normal?

                Kommentar


                • Re: Blutung während Pilleneinnahme?


                  Man kann davon ausgehen, dass die Schmerzen durch die Blutung bedingt sind, wie bei der Menstruation auch.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: pille 2 mal doppelt genommen schlimm?


                    Hallo,

                    ich hätte zu dem Thema auch mal eine Frage. Macht es einen Unterschied in Bezug auf den Schutz der Pille in welcher Einnahmewoche man die Pille 2 mal doppelt genommen hat?



                    LG

                    Kommentar



                    • Re: pille 2 mal doppelt genommen schlimm?


                      Hallo,

                      nein, die Einnahmewoche spielt da keine Rolle.
                      Nach einer 2maligen Doppeleinnahme ist der Schutz aber nicht gefährdet.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: pille 2 mal doppelt genommen schlimm?

                        Ich habe ebenfalls eine Frage zu dem Thema. Ich habe die letzte Woche über (neuer Blister am letzten Sonntag, 3.Nov angefangen) 3x je eine Pille zusätzlich nach ein paar Stunden genommen aufgrund von Magenproblemen (allerdings hatte ich weder Erbrechen noch Durchfall).
                        Gestern Abend habe ich bei der regulären Einnahme die Pille vor dem Schlucken noch einmal von meiner Zunge geklaubt weil ich ein Haar im Mund hatte. Dann habe ich sie sofort wie gewohnt eingenommen. Auf meinen Fingern ist dann ein feiner Film zurückgeblieben, und ich glaube die Hülle um die Pille herum war leicht beschädigt.
                        Nun bin ich am überlegen, ob ich zur Sicherheit noch eine Pille nehmen soll (obwohl es jetzt auch schon mehr als 12h zurückliegt). Aber ich will meinen Körper nicht noch mehr belasten.
                        Macht mein 3x zu viel die letzte Woche über etwas aus?
                        Und ist es wirkungsgefährdend, dass der leichte Film auf meinen Fingern gestern Abend ein kleines Minus an Wirkstoff bedeutet? Und dass die Umhüllung der Pille eventuell leicht beschädigt/leicht aufgeweicht war bei der Einnahme?

                        Kommentar


                        • Re: pille 2 mal doppelt genommen schlimm?

                          Hallo,

                          Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen, eine weitere, zusätzliche Einnahme ist nicht notwendig.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: pille 2 mal doppelt genommen schlimm?

                            Guten Abend,

                            ich habe ebenfalls so ein ähnliches Problem mit der Pille gehabt, undzwar dass ich am Mittwoch 2 mal genommen habe, und das letzte Wochenende hatte ich Geschlechtsverkehr... Ich hab wie gewohnt mit der Pilleneinnahme weitergemacht, sprich am Donnerstag die Pille von Freitag genommen und heute nehme ich dann die Sonntagspille...

                            ist das schlimm? Ich hatte auch bei der "Überdosis" keinen Durchfall.

                            Gruß

                            Kommentar


                            • Re: pille 2 mal doppelt genommen schlimm?

                              p.s. in der 2. Pillenwoche ist mir dieses Missgeschick passiert

                              Kommentar


                              • Re: pille 2 mal doppelt genommen schlimm?

                                Die doppelte Einnahme in der zweiten Einnahmewoche ist zwar unnötig, da in dieser Zeit selbst eine einzelne ausgelassene Pille den Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt würde, ist aber auch weder schädlich, noch eine Gefahr für die empfängnisverhütende Wirkung der Pille.

                                Kommentar


                                • Re: pille 2 mal doppelt genommen schlimm?

                                  Danke für die Antwort.

                                  Kommentar


                                  • Re: pille 2 mal doppelt genommen schlimm?

                                    Guten Tag,
                                    ich habe diesen Monat schonmal eine Pille doppelt genommen und heute in der 3.Pillenwoche erneut.
                                    ich habe also insgesamt diesen Monat 2 mal die Pille doppelt an einem Tag genommen.
                                    ist das schlimm und wie sieht der Schutz dann aus?

                                    liebe grüße.

                                    Kommentar


                                    • Re: pille 2 mal doppelt genommen schlimm?

                                      Solange man nicht mehrere Tage hintereinander eine Doppeleinnahme tätig, ist das nicht schlimm. Auch der Schutz bleibt weiterhin bestehen.

                                      Kommentar


                                      • Re: pille 2 mal doppelt genommen schlimm?

                                        Vielen Dank
                                        Zwischen den doppelteinnahmen lagen schon mehrere Tage an denen ich nur eine Pille am Tag genommen habe. Also alles normal dann doppeleinnahme dann wieder ca 5-7 Tage normal und dann wieder eine doppeleinnahme.
                                        ist das in Ordnung für den Schutz wenn da also mehrere „normale“ pilleneinahmen dazwischen sind ?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X