#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotika

    diese frage wurde wahrscheinlich schon hunderte mal gestellt, aber ich muss es auch nocheinmal tun.
    und zwar wollte ich fragen ob bzw. welche wechselwirkungen mit dem antibiotikum clarithromycin und dem nuvaring auftreten. und ob ich zusärtzlich v erhüten sollte.
    habe im forum nämlich zwei unterschiedliche meinungen dazu gelesen. einmal von dr. scheufele, dass man nicht zusärtzlich verhüten muss und einmal von d. glöckner, dass bisher nur Doxycyclin und Amoxicillin mit dem nuvaring getestet wurden.
    was ist denn nun richtig?

    danke schon einmal


  • Re: Nuvaring und Antibiotika


    Hallo,

    in der offiziellen Liste ist fuer dieses Praeparat keinerlei Wechselwirkung mit hormonellen Verhuetungsmitteln, weder Pille, noch Ring, angegeben. Von daher besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X