#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 Tage zusätzlich verhüten....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 Tage zusätzlich verhüten....

    Hallo,
    Ich habe letzten Sonntag (15.02.09) meine Pille (Cerazette) vergessen.
    Ich weiß das man 7 Tage dann zusätzlich verhüten muss.
    Meine Frage ist jetzt ob die 7 Tage am Sonntag( 22.02.09) schon rum sind, also ob ich da schon wieder nur auf die Pille vertrauen kann und nicht mehr zusätzlich verhüten muss?! oder sind die 7 Tage erst am Montag (23.02.09) rum ?!
    Danke


  • Re: 7 Tage zusätzlich verhüten....


    Hallo,

    sobald die Pille sieben aufeinanderfolgende Tage eingenommen wurde, besteht wieder Schutz.

    D.h. Sie haben dann am (vorausgesetzt es wurden keine weiteren Fehler begangen):
    1 Tag Mo
    2 Tag Di
    3 Tag Mi
    4 Tag Do
    5 Tag Fr
    6 Tag Sa
    7 Tag So - nach Einnahme der Pille ist der Schutz wieder gegeben.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: 7 Tage zusätzlich verhüten....


      Ok Danke!
      Also wenn ich heute abend (So. um 19 Uhr) meine 7. Pille genommen habe, kann ich mich auch schon danach direkt also sagen wir mal (So. 22 uhr) auf den Schutz der Pille verlassen ?

      Kommentar


      • Re: 7 Tage zusätzlich verhüten....


        Hallo,

        man sollte bei vergessener Einnahme die folgenden 7 Tage zusaetzlich verhueten, das waere in Ihrem Fall also bis einschliesslich 22.2.. Zwei Stunden Differenz (So. 22 Uhr) spielen da aber kaum eine Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 7 Tage zusätzlich verhüten....


          Also müsste ich heute noch verhüten oder ist der Schutz heute Abend nach der Einnahme der 7. Pille in Folge wieder da?

          Kommentar


          • Re: 7 Tage zusätzlich verhüten....


            Nach der 7.Pille kann man von wieder vorhandenem Schutz ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 7 Tage zusätzlich verhüten....


              Ich nehme heute meine 11. Pille (Cerazette) nachdem ich sie vergessen habe, nun habe ich gestern meine Periode bekommen.
              Jetzt kann ich mir doch auch wieder ganz sicher sein das der Schutz der Pille wieder da ist, oder?
              Könnte ich jetzt während der jetzigen Periode schon mit meinem Partner ohne zusätzliche Verhütungsmethode schlafen ?!

              Kommentar



              • Re: 7 Tage zusätzlich verhüten....


                Ja, der Schutz ist wieder gegeben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X