#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Microgynon + Ausschlag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microgynon + Ausschlag?

    Hallo,

    ich habe immer die Pille Femranette genommen und das über Jahre ohne Probleme. Als ich letztes Mal in der Apotheke war, hab ich erfahren, dass es die nicht mehr gibt...na super. Die Apothekerin hat mir dann die Microgynon gegeben und meinte, die hat die gleichen Wirkstoffe. Ich hab jetzt eine Packung davon genommen und habe seit ca. einer Woche Hautausschlag vor allem am Bauch, aber mittlerweile breitet er sich auch auf Brust, Arme und Gesicht aus. Zwar nicht schlimm, aber nervt halt. Juckt nicht und gar nichts, aber sieht blöd aus. Kann der von der Pille kommen?? Und wenn ja, wieso denn bloß? Ich dachte, da sind die gleichen Wirkstoffe drin? Wie kann es sein, dass ich dadrauf dann trotzdem reagiere?

    Liebe Grüße,
    Dany


  • Re: Microgynon + Ausschlag?


    Hallo,

    die Wirkstoffe sind wirklich identisch, von daher ist ein Zusammenhang eher unwahrscheinlich.
    Eigenartig, in der offiziellen "Roten Liste" ist Femranette nach wie vor aufgefuehrt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Microgynon + Ausschlag?


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort....ok, dann muss das wohl eine andere Ursache haben. Dachte nur, weil es in der Packungsbeilage steht, dass Ausschlag eine Nebenwirkung sein kann...Werd ich wohl mal zum Arzt gehen wenn es nicht bald wieder weg geht.

      Hm, Ihre andere Antwort wundert mich jetzt ja total...was ist denn das für eine "Rote Liste"?

      Das war so, ich hatte ein Rezept für 6 Monate...als ich das einlösen wollte, wurde mir gesagt, die Pille gibt es nicht mehr als 6er Packung, nur noch 3er. Da hab ich eben erstmal eine genommen und nach 3 Monaten wollte ich die andere 3er Packung holen in einer anderen Apotheke, da hieß es dann, die gibt es nicht mehr. Versteh ich dann ja alles nicht

      Kommentar


      • Re: Microgynon + Ausschlag?


        Die "Rote Liste" ist das offizielle Verzeichnis fuer Aerzte ueber die auf dem Markt befindlichen Arzneimittel. Von daher wundert es mich, dass diese Pille immer noch aufgefuehrt ist. Vielleicht sollten Sie nochmal in einer anderen Apotheke nachfragen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X