#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Hitze

    Hallo Doc,

    Ich hätte da eine bzw ein paar Fragen zum nuvaring bezüglich temperatur...
    und zwar habe ich jetzt schon oft hier im forum gelesen dass der ring eben nicht bei über 30 grad gelagert werden soll, und sonst hitze kein problem ist solnage der ring nichtg direkt mit heißer flüssigkeit in berührung kommt...
    trotzdem habe ich einige unsicherheiten.
    1. wie sieht es mit gv in "heißem wasser" badewanne oä aus? schließlich kommt der ring ja dann doch irgedwnie mit heißem wasser in berührung, schon wenn er nicht rausfällt, und wenn er mit rausrutscht ja erst recht... ist da die wirkung beeinträchtigt?

    2. mein freund und ich benützen seit kurzen ein gleitgel " durex play erwärmend"... ich habe vorher schon in foren rumgelesen dass eigentlich kein gleitgel die wirkung von Nuvaring beeinträchtigt, jedoch war das ja nur auf die inhaltsstoffe bezogen soweit ich mich erinner kann... natürlich wird dieses gleitgel nicht total heiß, aber sehr warm wird es schon.
    und jetzt hab ich ja wieder das problem dass es ja dann beim gv schon direkt mit dem ring in berührung kommt... was meinen sie dazu?

    ich bedanke mich shconmal im vorraus für ihre antwort,
    und hoffe sie haben nur erfreuliche neuigkeiten für mich
    mfg
    nicole


  • Re: Nuvaring - Hitze


    "Lagern" heißt, AUSSERHALB des Körpers. In der Verpackung. Da soll es nicht über 30 Grad lange liegen. Insbesondere nicht in der prallen Sonne.

    In Deinem Körper sind es sowieso über 30 Grad! Genau genommen irgendwas um die 36,8 Grad. Und viel heißer hält man auch ein Bad auf Dauer nicht aus.

    Durex Warming fühlt sich nur heiß an. Schon mal ein Thermometer rangehalten? Das beste Stück Deines Liebsten hat dabei trotzdem nur Körpertemperatur...

    Also keine Sorge.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Hitze


      Hallo,

      in beiden Faellen bleibt die Wirkung des Ringes erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring - Hitze


        super, vielen dank für die schnelle antwort!
        dann hab ich mir ja gott sei dank mal wieder unnötige gedanken gemacht
        grüße
        nicole

        Kommentar



        • Re: Nuvaring - Hitze


          Hallo,

          nun ist Sommer und ich hatte vergessen, meine Nuvaring-Packung in den Kühlschrank zu legen. Die ganze Zeit war in meinem Zimmer max. 28 Grad, aber jetzt am Wochenende war es draußen deutlich über 30 Grad, so dass ich davon ausgehe, dass es in meinem Zimmer (unterm Dach) ähnlich heiß war. Ich müsste heute Abend den nächsten Ring einlegen. Ist der nun in seiner Wirkung beeinträchtigt? Sollte ich zusätzlich mit Kondom verhüten?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring - Hitze


            Ab Apotheke ist eine Lagerung im Kühlschrank nicht vorgeschrieben. Vier Monate ist er bei Zimmertemperatur haltbar.
            Alljährlich im Sommer sind dann die Fragen da, weil es dann doch mal wärmer wird.
            Solange man den Ring nicht in die pralle Sonne legt, sollte aus meiner Sicht nichts passieren.
            Ansonsten hätte man eine Kühlschranklagerung vorschreiben müssen, finde ich. Das hat man aber nicht.

            Kommentar


            • Re: Nuvaring - Hitze


              Ja das sehe ich auch so. Ich gehe allerdings davon aus, dass dieser Ring nicht mehr richtig schützt: Ich habe ihn eingelegt (hatte ja auch keinen anderen und auf die Schnelle war ja ohne Rezept auch keiner aus der Apotheke zu bekommen) und normalerweise endete meine Periode nach Einlegen des Rings noch in der kommenden Nacht. Nun - 2Tage später, habe ich sie immer noch, wenn auch nur ganz leicht. Daher habe ich mir heute früh ein neues Rezept geholt und werde heute mit einem neuen Ring anfangen-so als hätte ich davor gar nicht hormonell verhütet. Und diesen Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten. Sicher ist sicher.

              Kommentar


              Lädt...
              X