#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Darm

    Kann eine Darmspiegelung irgendetwas an der Ringwirkung beeinträchtigen?
    Wie sieht es mit dem Medikament Pentasa Xtend 2g aus?


  • Re: Nuvaring und Darm


    Hallo,

    in beiden Faellen bleibt die Ringwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Darm


      mit der Spiegelung mein ich auch den Tag vorher, wo man Abführmittel und sowas nehmen muss...besteht da eine Gefahr?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Darm


        Nein, auch das spielt dabei keine Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Darm


          danke...Würde eine chronische Darmerkrankung(Morbus Crohn oder ähnliche) auch nichts machen? Ich hoffe aber mal, dass dies nicht der Fall sein wird

          Kommentar


          • Re: Nuvaring und Darm


            Die Hormone des Rings werden ja nicht ueber den Darm aufgenommen. Von daher waere auch das kein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuvaring und Darm


              eine letzte frage noch: Ich werde da auch eine Narkose bekommen für die Zeit der Untersuchung? Könnte dies vielleicht auf den Ring schlagen?

              Vielen Dank für die Beratung

              Kommentar



              • Re: Nuvaring und Darm


                Hallo,

                auch davon ist nicht auszugehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Nuvaring und Darm


                  Nun habe ich allerdings gelesen, dass bei einer Störung der Darmflora(z.B. durch Antibiotika) die Ringwirkung gefährdet sein kann. Das steht bei Wikipedia. Durch meine (möglicherweise) chronische Darmentzündung könnte das doch gegeben sein, oder? Besteht hierbei Gefahr?

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring und Darm


                    Ich sehe da kein Risiko, der Darm spielt ja bei der Aufnahme der Hormone des Ringes keine Rolle.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Nuvaring und Darm


                      Gibt es denn vielleicht irgendwelche Untersuchungsverfahren, die die Ringwirkung beeinträchtigen können(Röntgenstrahlung im Unterleib wegen meiner Darmentzündung, Ultraschall, Untersuchungen mit Kontrastmittel)?

                      Kommentar


                      • Re: Nuvaring und Darm


                        Nein, auch in der Hinsicht gibt es keine Beeintraechtigung.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Nuvaring und Darm


                          Es scheint wohl gesichert, dass ich an Morbus Crohn leide. Kann dies wirklich nicht den Nuvaring beeinflussen? Ich mein da auch mögliche Begleiterkrankungen an Leber oder ähnliches

                          Kommentar


                          • Re: Nuvaring und Darm


                            Und konnte auch wirklich die Prozedur der Darmspiegelung nicht die Ringwirkung beeinträchtigen? Ich mache mir da vor allem Sorgen, wegen den heftigen Abführmitteln vorher

                            Kommentar


                            • Re: Nuvaring und Darm


                              Hallo,

                              ich sehe auch Morbus Crohn nicht als Hinderungsgrund fuer den Ring. Vielleicht hilft auch die Meinung des behandelnden Internisten dazu weiter.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Nuvaring und Darm


                                Mein Internist ist derselben Meinung.
                                Kann ich auch während der ringfreien Woche ungeschützten GV haben, oder besteht ein Risiko durch die Kombination mit der chronischen Darmentzündung und dem Medikament(Pentasa Xtend), was ich nehme?

                                Kommentar


                                • Re: Nuvaring und Darm


                                  Hallo,

                                  auch in der Pause ist der Schutz gegeben.

                                  Guss,
                                  Doc

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X