#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prednisolon und Trigoa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prednisolon und Trigoa

    Hallo!

    Ich muss ab heute Prednisolon Tabletten in absteigender Dosierung einnehmen und das bis einschl. 06. März.

    Nun nehme ich ja auch die Trigoa; in der Packungsbeilage der Trigoa steht, dass bei gleichzeitiger Einnahme von Kortison dass Kortison verändert wirken kann.
    In der Packungsbeilage vom Prednisolon steht, dass bei gleichzeitiger Einnahme der Pille das Prednisolon stärker wirken kann.

    So weit, so gut, ich weiß dass durch die Einnahme des Prednisolons die Wirkung der Trigoa und somit der Schutz erhalten bleibt-nur wie ist das, wenn man das Kortison über mehrere Wochen einnehmen muss, schon annähernd im Sinne einer Langzeittherapie?

    Ist auch da der Schutz der Pille durchgehend erhalten-auch dann, wenn man das Kortison in den Rückenmarkskanal gespritzt bekommt?

    Und noch eine Frage, die meine Cousine betrifft:
    Sie hatte vor ein paar Tagen Sperma an den Händen gehabt, danach (also nach etwa 30 Minuten) mußte sie zur Toilette, hat sich aber vorher die Hände gewaschen mit Wasser und Seife und auch mit einem Desinfektiontuch desinfiziert, bevor sie dann auf die Toilette ging und auch ihren Tampon gewechselt hat, weil sie auch ihre Tage hatte.
    Da ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft doch absolut unmöglich, nicht wahr?
    Kann sie beruhigt sein?

    Vielen Dank für Ihre Antworten in Bezug darauf!


  • Re: Prednisolon und Trigoa


    Hallo,

    die Wirkung der Pille bleibt auch bei laengerer Anwendung erhalten.

    Im Fall Ihrer Cousine besteht wirklich nicht das geringste Risiko einer Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Prednisolon und Trigoa


      Danke für Ihre Antwort!

      Also kann man sicher sein, dass Seife und Desinfektionsmittel die Spermien sicher abtötet?

      Und wie sieht das aus, wenn man das Korti in den Rückenmarkskanal gespritzt bekommt-auch da gibt es keine Wechselwirkungen mit der Trigoa?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Prednisolon und Trigoa


        Spermien ueberleben an der Luft selbst dann nur wenige Minuten, wenn man ihnen nicht mit Reinigungsmitteln zuleibe rueckt.

        Die Pillenwirkung wird auch dann nicht beeintraechtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Prednisolon und Trigoa


          Ich nehme nun zur Zeit das Prednisolon ein in Tablettenform von der Firma Acis.
          Diese werden mir jedoch nicht ausreichen.
          Ich habe noch andere, allerdings von der Firma AL.
          Kann ich diese auch im Anschluß einnehmen, wenn die jetztige Packung von Acis aufgebraucht ist?

          Also ich meine: Ist der Wirkstoff und sind die Bestandteile dieselben? Unterscheiden sich die beiden Präparate nur in Bezug auf den Hersteller?

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Prednisolon und Trigoa


            Hallo,

            die Inhaltsstoffe sind gleich, von beiden Herstellern gibt es das Prednisolon in verschiedener Dosierung. Wenn diese uebereinstimmt, kann man die Praeparate problemlos austauschen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Prednisolon und Trigoa


              Also die Präparate tragen die Namen:

              -Prednisolon acis 50mg Tabletten
              und
              -Prednisolon AL 50mg Tabletten.

              Ich musste mit 3 Tabletten am Tag anfangen und alle 3 Tage immer eine Viertel Tablette weniger nehmen.

              Wenn die Tabletten von der Firma AL bald aufgebraucht sind, kann ich dann ohne Probleme die letzten Tabletten aus der Packung von der Firma Acis nehmen und dadurch geht der Schutz der Trigoa auch nicht verloren?

              Nochmals vielen Dank für Ihre Aufklärung und Mühe!

              Kommentar



              • Re: Prednisolon und Trigoa


                Hallo,

                diese Praeparate sind inhaltlich identisch, Sie koennen sie problemlos wechseln.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X