#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

    Hallo. Ich hätte eine frage. Ich habe die pille 14 tage immer um die selbe Uhrzeit verlässlich eingenommen. Kann ich sie jetzt schon absetzt um meine tageeinre woche frueher zu bekommen? Ist der schutz in den 7 tagen meiner Menstruation dann gewährleistet oder sollte ich zusätzlich verhüten? Wie oft kann man diese Verkürzung durchführen und wirkt sich das negativ auf dem Körper aus?

    Kommentar



    • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

      Hallo,

      sobald Sie 14 Pillen regulär eingenommen haben, kann die Pause eingelegt werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

        Ist der schutz während der7 tagen meiner Menstruation gewährleistet oder sollte ich zusätzlich verhüten? Wie oft kann man diese Verkürzung durchführen und wirkt sich das negativ auf dem Körper aus?

        Kommentar


        • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

          Bei mehr als einer vergessenen Pille sollte für den Rest des gesamten Zyklus zusätzlich verhütet werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

            Ich hab die pille am 15 Einnahme tag abgesetzt. Und nehme sie in 7 tagen wieder. Also bin ich während meiner pause geschützt? Oder sollte ich zusätzlich verhüten?

            Kommentar


            • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

              Hallo,

              Sie sind in der Pause geschützt!

              Katzenauge

              Kommentar


              • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                Hallo Herr Dr Scheufele, eine Frage von mir hierzu. Ich hätte nach meiner Pillenpause am 30.7. um 20 Uhr wieder mit dem neuen Blister starten müssen. Habe diese erste Pille jedoch vergessen und auch nicht nachgenommen. Die erste Tablette hab ich dann 7 Stunden verspätet zur eigentlichen Einnahmezeit eingenommen. War dies korrekt so? Also hatte ich quasi nur 1 Fehler in Woche 1?Habe ich nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder vollen Schutz? Danke!

                Kommentar



                • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                  Hallo,

                  wenn Sie den Einnahmezeitpunkt um weniger als 12 Stunden überschritten haben, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                    Hallo, wie verhält es sich wenn 1. Pille aus dem neuen Blister vergessen und nicht nachgenommen (Also 8 Tage Pause gemacht), 2. Pille dann Einnahmezeitpunkt um 7 Stunden überschritten, anschließend 10 Tage zusätzlich verhütet. Dann GV. Hat der Schutz dann wieder bestanden?

                    Kommentar


                    • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                      Hallo, wie verhält es sich wenn 1. Pille aus dem neuen Blister vergessen und nicht nachgenommen (Also 8 Tage Pause gemacht), 2. Pille dann Einnahmezeitpunkt um 7 Stunden überschritten, anschließend 10 Tage zusätzlich verhütet. Dann GV. Hat der Schutz dann wieder bestanden?
                      Diese Frage wurde bereits gestern vor diesem Posting hier mehrfach beantwortet.

                      Kommentar



                      • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                        Hallo, wie verhält es sich wenn 1. Pille aus dem neuen Blister vergessen und nicht nachgenommen (Also 8 Tage Pause gemacht), 2. Pille dann Einnahmezeitpunkt um 7 Stunden überschritten, anschließend 10 Tage zusätzlich verhütet. Dann GV. Hat der Schutz dann wieder bestanden?
                        Sorry dass ich nochmal frage, bin da eben sehr unsicher, mit der zweiten Einnahme erst nach 7h. Also Schutz gegeben? Danke

                        Kommentar


                        • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                          Hallo,

                          bei mehrfachem Vergessen der Pille ist man erst im folgenden Zyklus wieder geschützt.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                            Hallo, ich habe einewichtige Frage. Vor ungefähr 11 Tagen habe ich meine erste Pille eingenommen an einem Dienstag um 9 uhr abends und um halb 1 uhr nachts hatte ich breiigen und ab und zu flüssigen stuhlgang Dann erst morgens ca 3 mal Hintereinander wieder Dan selber stuhlgang danach war alles wieder ok. Und nun hatte ich gestern also 11 tage danach GV und das kondom ist gerissen. Gilt das hier trotzdem mit den sieben Tagen danach, dass die Pille wieder normal wirkt? Liebe grüße sofja

                            Kommentar


                            • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                              [QUOTE=Sofja;n2336841]Hallo, ich habe einewichtige Frage. Vor ungefähr 11 Tagen habe ich meine erste Pille eingenommen an einem Dienstag um 9 uhr abends und um halb 1 uhr nachts hatte ich breiigen und zwischen drin flüssigen stuhlgang. Dann erst morgens wieder ca 3 mal hintereinander den selber stuhlgang danach war alles wieder ok. Und nun hatte ich gestern also 11 tage danach GV und das kondom ist gerissen. Gilt das hier trotzdem mit den sieben Tagen danach, dass die Pille wieder normal wirkt? Liebe grüße sofja

                              Kommentar


                              • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                                Hallo,

                                keine Sorge, der Schutz war nach 7 Tage nach dem Ereignis wieder vorhanden. Natürlich vorausgesetzt, dass danach auch die Pille korrekt genommen wurde,

                                Katzenauge

                                Kommentar


                                • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                                  Hallo,ich habe in der ersten Woche die Pille danach ella one genommen.meine Pille lilia habe ich bis zur Pause weiter genommen.am ersten Tag der Regel bin ich mit dem neuen blister angefangen,habe ich jetzt wieder vollen Schutz

                                  Kommentar


                                  • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                                    Hallo,ich habe in der ersten Woche die Pille danach ella one genommen.meine Pille lilia habe ich bis zur Pause weiter genommen.am ersten Tag der Regel bin ich mit dem neuen blister angefangen,habe ich jetzt wieder vollen Schutz
                                    Ja, der Schutz ist nun wieder voll gegeben.

                                    Katzenauge

                                    Kommentar


                                    • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                                      Hallo Herr Dr. Scheufele,
                                      Um ganz sicher zu gehen:
                                      Ich muss momentan eine Behandlung mit Antibiotika über mich ergehen lassen.
                                      Nun hat diese begonnen, als ich die erste Pille meines Blisters genommen habe. Wenn diese Behandlung nun abgeschlossen ist wollte ich wissen, ob ich nun 7 Pillen nehmen muss, damit der vollständige Schutz wieder vorhanden ist?
                                      Liebe Grüße!

                                      Kommentar


                                      • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                                        Hallo,

                                        richtig, nach 7 Pillen in Folge besteht der Schutz dann wieder.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                                          Hallo,
                                          Ich habe in der 3. Woche an einem Samstag die Pille vergessen, als ich es bemerkt hatte, nach der 12 Stunden Frist trotzdem eingenommen. Ein Risiko auf eine Schwangerschaft war nicht gegeben da zusätzlich mit Kondom verhütet wurde. Dann habe ich die Pille Sonntag bis Donnerstag wieder korrekt eingenommen also 5 Tage. Hatte dann die Pause von 7 Tagen und dann Donnerstags wieder angefangen. Freitags hatte ich also wieder 7 Pillen genommen, eben 5 vor der Pause und 2 danach. Ist der Schutz dann wieder gegeben?

                                          Kommentar


                                          • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                                            Hallo,

                                            Sie sollten in dem Fall sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                                              Irgendwie steht nirgends eine Antwort auf meine Frage, ich habe schon das ganze Internet durchforstet und die Packungsbeilage kenne ich mittlerweile schon fast auswendig.
                                              Bei mir war es so, ich habe letzten Sonntag (13.05) meine Pille die ich am (12.05) um 22 Uhr genommen habe erbrochen, dies geschah aber erst nach 4 Stunden und 2 Minuten. Ich wollte mir nicht sicher sein und habe die Woche zusätzlich verhütet und habe nun vorhin die 7. Pille korrekt eingenommen. Bin ich geschützt sobald ich Sie runtergeschluckt habe oder muss ich 4 Stunden warten um wieder Verkehr ohne Kondom zu haben?

                                              Kommentar


                                              • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                                                Irgendwie steht nirgends eine Antwort auf meine Frage, ich habe schon das ganze Internet durchforstet und die Packungsbeilage kenne ich mittlerweile schon fast auswendig.
                                                Bei mir war es so, ich habe letzten Sonntag (13.05) meine Pille die ich am (12.05) um 22 Uhr genommen habe erbrochen, dies geschah aber erst nach 4 Stunden und 2 Minuten. Ich wollte mir nicht sicher sein und habe die Woche zusätzlich verhütet und habe nun vorhin die 7. Pille korrekt eingenommen. Bin ich geschützt sobald ich Sie runtergeschluckt habe oder muss ich 4 Stunden warten um wieder Verkehr ohne Kondom zu haben?
                                                Der Schutz war die ganze Zeit über gegeben!

                                                Kommentar


                                                • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                                                  Guten Tag ich habe eine dringende Frage,
                                                  ich habe im letzten Zyklus oft meine Pille in die Hitze in meiner Tasche mit raus genommen + einmal so starke Blähungen gehabt, also das Gefühl gehabt innerhalb von 4 Stunden explosionsartig groß auf Klo zu müssen, bin aber nicht gegangen! + habe sie genommen und 1 Sekunde später Wasser aufstoßen müssen (sollte eigentlich nichts raus gelaufen sein, fühlt e sich an als wäre sie hoch und wieder runter gegangen)

                                                  aufgrund der 3 Sachen dachte ich dass ich eventuell nicht mehr geschützt sein könnte, und habe nach der pillenpause 7 Pillen genommen, allerdings direkt auch am 7 Tag der korrekten Einnahme ungeschützten geschlechtsverkehr gehabt. So 5 Stunden nach der 7 Pille.
                                                  Bin ich ab dem 7 oder 8 Tag der korrekten Einnahme erst geschützt?

                                                  Mache mur echt sorgen,
                                                  mit freundlichen Grüßen

                                                  Kommentar


                                                  • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                                                    Hallo,

                                                    hier ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

                                                    Gruss,
                                                    Doc

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X