#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette

    Hallo Doc,

    ich habe mal eine Frage... Nehme die Pille Valette, seit 2003, bisher nie Probleme.
    Nun habe ich heute früh die 18. Pille aus der Packung genommen und nach dem Aufstehen heute früh hatte ich eine leichte Blutung. die Pille habe ich im aktuellen Zyklus regelmäßig genommen, hatte zwar einmalig leichten Durchfall am 9. Pillentag - habe da aber eine Pille nachgenommen, Medikamente habe ich auch nicht genommen, außer Neo-Angin Hlastabletten und Umckaolabo (was ja die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt oder ?).

    Was kann denn das jetzt sein? Wirkt meine Pille nicht mehr richtig? Ich hatte vor 4 Tagen das letzte mal GV- muss ich mir jetzt wegen meinem Verhütungsschutz Sorgen machen? Habe am 5.2. enen Termin beim FA zur Routineuntersuchung, aber bis dahin sinds noch 3 Wochen.

    Liebe Grüße,
    Kristin.


  • Re: Valette


    Hallo Kristin,

    solche Zwischenblutungen koennen aus unterschiedlichsten Gruenden mal vorkommen, die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Valette


      Danke für Ihre Antwort.

      Vielleicht wäre noch zu erwähnen, ich habe seit ca. 1 Woche etwas Juckreiz und vermehrten Ausfluss und beim GV war da so ein brennendes Gefühl. Kann das eine Infektion sein? Und vielleicht auch mit der leichten Blutung zusammenhängen?

      Habe noch EPIPEVISONE Cremé zu Hause, die hat mir meine Mum für den Juckreiz empfohlen, ist das okay oder sollte ich das lassen? Beeinträchtigt die Cremé die Valette in irgendeiner Weise?

      Danke schon mal für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Valette


        Hallo,

        die Creme beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht, besser waere es aber, durch Untersuchung abklaeren zu lassen, ob eine Infektion besteht, um dann gezielt zu behandeln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X