#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Tage bekommen, was jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Tage bekommen, was jetzt?

    Hallo Doktor Scheufele,

    Ich nehme die Pille Monostep, hab vor vier Tagen einmal vergessen die Pille einzunehmen und hab es am nächsten Tag nach dem Aufwachen sofort nachgeholt, am Abend desselben Tages hab ich zur gewohnten Zeit noch eine Pille genommen. Dabei war der Zeitabstand zwischen der nachgegeholten Pille und der gewohnten Einnahmezeit 16-17 Stunden - die Schwelle der 12 Stunden war also überschritten... Gestern hab ich meine Tage gekriegt (obwohl ich weiter jeden Tag Pille genommen hab). Jetzt weiss ich nicht wie ich weiter vorfahren soll. Soll ich trotz Tagen weiter Pillen nehmen bis mein Blister aufgebraucht ist und dann eine Pause machen oder soll ich jetzt mit der Einnahme der Pille aufhören?

    Danke und viele Grüße


  • Re: Pille vergessen und Tage bekommen, was je


    Hallo,

    es kommt auf den Zykluszeitpunkt an. Wenn bis zur Pause nur wenige Tage fehlen, koennen Sie sie vorziehen, befinden Sie sich noch frueh im Zyklus, waere das Fortsetzen der Einnahme empfehlenswerter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Tage bekommen, was je


      Danke!

      Ich bin in der ersten Woche des Zyklus (und gleichzeitig in der 4. Woche, da ich die Pille durchgehend genommen habe und keine Pause zwischen dem alten und dem neuen Blister gemacht habe), in meinem Blister sind noch 2 Wochen übrig. Wenn ich also mit der Einnahme weitermache, kriege ich denn meine Tage am Ende des Zyklus bzw. nach Aufbrauchen des Blisters nochmal?
      Bin ich dann wieder geschützt, wenn ich nach der Wochenpause nach dem Ende dieses Blisters wieder mit der Einnahme anfange?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und Tage bekommen, was je


        Hallo,

        in der folgenden Pause ist nochmal mit einer Blutung zu rechnen.
        Der Verhuetungsschutz ist nach einem solchen Einnahmefehler nur fuer die folgenden 7 Tage nicht gesichert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen und Tage bekommen, was je


          Alles klar. Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X