#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragmin P und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragmin P und die Pille

    Hallo,

    da ich letzte Woche operiert worden bin , musste ich meine Pille (Valette) absetzen. Das machte aber nichts, hatte sowieso Pillenpause diese Woche. Nach der OP muss ich mir jeden Tag Fragmin P gegen Thrombose spritzen (noch weitere 6 Wochen). Morgen fange ich wieder mit der Pille an. Mein Arzt meinte , das Risiko würde sich erhöhen ich könnte sie aber jedoch einnehmen. Nun meine Frage: Hat Fragmin P eine Auswirkung auf die Wirkung der Pille also wird sie davon beeinträchtigt?

    Und in der Woche Pillenpause habe ich Schmerzmittel Ibuprofen genommen und hatte auch Durchfall über mehrere Tage, was den Schutz der Pille ja beeinträchtigen kann. Ist das egal wenn ich morgen mit der neuen Pillenpackung anfange oder muss ich noch zusätzlich verhüten?

    Danke für eine Antwort!


  • Re: Fragmin P und die Pille


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird weder durch die genannten Medikamente, noch durch den Durchfall in der Pause beeintraechtigt. Der Schutz ist gegeben, sofern Sie die Einnahmepause nicht ueber 7 Tage hinaus verlaengern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X