#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring + Antibiotika

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    habe von Samstag bis Montag wegen einer Blasenentzündung Antibiotika(erhalten vom krankenhaus/Notfalldienst) genommen. Habe dann Samstag mit meine Freund geschlafen, War oder ist die Verhütung noch gewährleistet? (Verhüte mit dem Nuvaring.)

    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Nuvaring + Antibiotika


    Hallo,

    nicht alle Antibiotika beeintraechtigen die Ringwirkung. Um das in diesem Fall beurteilen zu koennen, muessten Sie mir den Namen des Medikaments nennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring + Antibiotika


      Sehr geehrter Herr Doktor,

      ich habe mich schlau gemacht, die Antibiotika die ich nahm heisst TMS Forte.
      Ich muss was korrigieren, ich habe Sie von Samstag bis Montag genommen und dann auf dem darauffolgenden Samstag habe ich mit meinen Freund geschlafen. Nochmal meine Frage: (Verhüte mit Nuvaring)->war ich geschützt????

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring + Antibiotika


        Hallo,

        bei diesem Praeparat ist eine Wechselwirkung mit Hormonen nicht gesichert. Man kann dann sicherheitshalber bis 7 Tage nach Einnahmeende zusaetzlich verhueten, ich halte das Risiko im genannten Fall aber fuer aeusserst gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X