#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring +Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring +Gewichtszunahme

    Hallo,
    ich benutze den Nuvaring jetzt im zweiten Zyklus. Seit ich angefangen habe, habe ich ca. 5 kg zugenommen.(:O)
    Ist das normal und was kann ich dagegen tun?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Sonst vertrage ich den Ring gut.

    Viele Grüße
    biene74


  • Re: Nuvaring +Gewichtszunahme


    Hallo,

    laut Herstellern sollen hormonelle Verhuetungsmittel keine Gewichtszunahme aufgrund von zunehmendem Koerperfett, sondern allenfalls durch vermehrte Wassereinlagerung bewirken. Ich wuerde daher raten, zunaechst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring +Gewichtszunahme


      hallo,

      ich habe mit dem Nuvaring auch 5 Kilo in 2 Jahren zugenommen. Habe ihn jetzt abegesetzt und bin auf der Suche nach einem neuen Verhütungsmittel, eines ohne Gewichtszunahme. Gibt es eine Pille, bei der man nicht zuhimmt?
      Bitte um Erfahrungsberichte.

      Lg,
      Marie69

      Kommentar


      • Re: Nuvaring +Gewichtszunahme


        Hallo,

        die Erfahrungen werden da individuell ganz unterschiedlich sein. Allgemein macht eine niedrig dosierte Pille dabei weniger Probleme, als eine staerkere.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X