#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Carazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carazette

    Meine Freundin wechselt von der normalen Pille auf eine Pille die dem implanon ähnelt. also um das zu testen ob sie es verträgt. carazette heißt die. der frauenarzt sagte zu ihr sie soll die erste pille nehmen wenn sie ihre tage bekommt. in dem beipackzettel steht jedoch etwas anderes.

    zum einen steht da, dass wenn man vorher keine pille genommen hat man die erste pille nehmen soll sobald die tage einsetzt. dann braucht man keine zusätzlichen verhütungsmittel. sollte man sie erst am 2-5 tag nach beginn der tage nehmen soll man 7 tage zusätzlich verhüten.

    es steht auch da das wenn man bereits eine normale pille genommen hat man die erste direkt am tag nach der letzten nehmen soll. wenn man sie erst am 2-5 tag danach nimmt muss man 7 tage zusätzlich verhüten.

    meine freundin hatte am dienstag ihre letzte pille genommen, somit müsste sie am nächsten mittwoch eigentlich wieder mit anfangen wenn sie bei der alten pille bliebe. nun hatte sie gestern zwar zwei kleine blutflecken in der unterhose, meinte aber es hat noch nicht richtig angefangen. und heute hat es richtig angefangen und sie hat die erste pille genommen.

    jetzt frage ich mich was nun stimmt. hätte sie gleich am tag nach der letzten pille die neue pille nehmen sollen oder stimmt es so was der frauenarzt sagte?
    müssen wir die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten?


  • Re: Carazette


    Hallo,

    die Empfehlungen variieren da etwas. Bei dem von Ihnen beschriebenen Vorgehen Ihrer Freundin ist aber von durchgehend vorhandenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X