#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika in der rinfreien zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika in der rinfreien zeit

    Hallo liebes Onmeda Team,

    Ich habe eine Frage im Bezug auf Wechselwirkung von Nuvaring und Antibiotika. Ich musste wegen einer Mittelohrentzündung 7 Tage das Antibiotika Tavanic (Wirkstoff Levofloxacin) einnehmen. Die Einnahmedauer fiel bis auf einen Tag in die NUvaring freie Zeit. Sprich 1 Tag NUvaring + AB. Der Arzt der mir dies verschrieb erklärte mir, nach Überprüfung, dass Wechselwirkungen für dieses Antibiotikum nich bestünden. Das war vor ca 2 Wochen aber ich habe jetzt doch höllische Angst, weil ich ihnen vielen Foren gegenteiliges gelesen habe. Ich hatte nämlich weitehin ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und bin jetzt wirklich völlig panisch so sehr, dass ich nicht mal mehr an die UNI kann, weil ich keine Nerven mehr dafür habe. In einem Forum las ich, dass laut einer oral contraceptive study das Risiko gering wäre. ich habe solche Angst. Ich hoffe sie antworten mir schnell.
    Liebe Grüße,
    Sunny 24


  • Re: antibiotika in der rinfreien zeit


    Hallo,

    keine Sorge, das genannte Antibiotikum beeintraechtigt die Wirkung des Ringes nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X