#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel-Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel-Langzeitzyklus

    Guten Tag!

    Ich hätte da mal eine Frage:Ich habe jetzt von der Lamuna 30 auf die Valette gewechselt,weil meine Frauenärztin der Ansicht ist,das sie am besten für den Langzeitzyklus,den ich ja betreibe,ist.Kann ich direkt nach der 7-tägigen Pause mit dem LZZ mit der neuen Pille(Valette) beginnen?Wären dann 4 Pillenstreifen aneinandergehängt(84 Pillen).Und sind durch den Pillenwechsel Nebenwirkungen,wie Kreislaufprobleme,Hitzewallungen,etc..zu erwarten,weil die Valette ein anderes Gestagen hat?

    Wäre über Antworten sehr dankbar!

    Viele Grüsse


  • Re: Pillenwechsel-Langzeitzyklus


    Hallo,

    Sie koennen so verfahren. Nebenwirkungen der beschriebenen Art sind nicht zu erwarten, es koennte aber zu Zwischenblutungen kommen, das waere abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel-Langzeitzyklus


      Ich danke Ihnen!

      Noch eine Frage bitte:Sollte das Dienogest in der Valette nicht besonders Gebärmutterschleimhaut-hemmend wirken,besser als bei anderen Pillenpräparaten,sodass z.B. Zwischenblutungen nicht zustande kommen?Oder hat das was mit der Umstellung auf diese Pille zu tun?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel-Langzeitzyklus


        Die Zwischenblutungen waeren in dem Fall umstellungsbedingt und sollten nicht dauerhaft auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel-Langzeitzyklus


          Dankeschön und eine schöne Vorweihnachtszeit!

          Kommentar

          Lädt...
          X