#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Batrafen Creme und Puder und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batrafen Creme und Puder und Nuvaring

    Hallo,

    mein Hautarzt hat mir Batrafen Creme und Batrafen Puder verschrieben wegen Fußpilz (Wirkstoff Ciclopirox-Olamin). Bestehen da Wechselwirkungen mit der Wirkung des Nuvarings. Auf dem Beipackzettel der Creme ist darauf hingewiesen, dass wegen den dünnflüssigen Paraffins die Haltbarkeit von Kondomen gefährdet ist. Das gilt doch wohl nur bei direktem Kontakt der Creme mit einem Kondom oder dem Ring. Wenn ich die Creme auftrage, reicht Händewaschen um die Creme zu entfernen oder soll ich lieber mit einem Wattestäbchen auftragen, falls ich den Ring mal betasten muss?


  • Re: Batrafen Creme und Puder und Nuvaring


    Hallo,

    ein Problem koennte da wirklich nur bei direktem Konrtakt entstehen. Haendewaschen reicht definitiv.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Batrafen Creme und Puder und Nuvaring


      Bloß nochmal zur Klarstellung die Frageie Creme selber und der Puder habenn keinen Einfluss auf die Wirkung des Rings? Hautarzt sagte, die Creme dringe ziemlich tief in die Haut ein.

      Danke für Ihre Geduld.

      Kommentar


      • Re: Batrafen Creme und Puder und Nuvaring


        Nein, da ist - wie gesagt - keine Beeintraechtigung zu befuerchten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X