#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen und keine Pille, die hilft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen und keine Pille, die hilft!

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem!

    nehme momenan seit einiger zeit die pille novial, ungefähr meine 9. pille und habe immer noch sehr oft schmierblutungen, die oft schon 1-2 wochen vor der pillenpause eintreten..
    die einzige pille, die von anfang an super da gegen gewirkt hat, war die lyn-ratiopharm. von der ersten pille an keine zwischblutungen mehr. leider wurde diese ja vom markt genommen und seitdem bin ich wieder am ausprobieren.

    gibt es eine pille mit genau denselben wirkstoffen bzw sehr ähnlichen? Bin langsam echt ratlos und meine frauenärztin kann mir auch nicht recht weiterhelfen..

    freue mich über eine hilfreiche antwort


  • Re: Zwischenblutungen und keine Pille, die hi


    Hallo,

    Ovoresta M enthaelt dasselbe Gestagen, dabei handelt es sich allerdings um keine Mehrphasenpille. Wenn das Problem trotz Ausprobierens so vieler Pillenpraeparate anhaelt, waere an einen Wechsel zu einem anderen Verhuetungsmittel, z.B. zum Nuvaring, oder der Spirale, zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen und keine Pille, die hi


      Vielen Dank!
      Werde das mal bei meiner FA ansprechen!

      VLG

      Kommentar

      Lädt...
      X