#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyclotest 2 Plus vs Persona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyclotest 2 Plus vs Persona

    Hallo,
    ich hätte gern gewusst, welches von beiden Geräten empfehlenswerter ist.
    Es soll als Zusatz zu Kondomen dienen, die wir eh immer verwenden.
    Daher bitte auch nur die Meinung zu Cyclotest 2 Plus und Persona.
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Cyclotest 2 Plus vs Persona


    Hallo,

    Persona arbeitet mit Hormonbestimmung, Cyclotest mit Temperaturmessung, Von der Sicherheit her wuerde ich beide Methoden in etwa gleichsetzen, denkbar waere auch eine Kombination von beiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cyclotest 2 Plus vs Persona


      vielen dank.
      Naja, ne Kombination ist mir etwas zu kostspielig. Und, wenn das mit der Temperaturmessung genau so sicher(unsicher)ist, wie da mit den Urintests, würde ich ersteres bevorzugen, da es ja keine Folgekosten mit sich bringt.....
      Also, in Verbindung mit Blausiegel HT Spezial würde auch Cyclotest reichen...?!
      Muss jedoch dazusagen, das ich zum Frieren neige, hat das was zu sagen, beim Temperaturmessen?

      Kommentar


      • Re: Cyclotest 2 Plus vs Persona


        Cyclotest ist durchaus geeignet, wobei in beiden Faellen natuerlich nicht die Sicherheit hormoneller Verhuetung erreicht wird. Das Frieren spielt dabei keine Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Cyclotest 2 Plus vs Persona


          naja, da ich nicht vor habe mit meinem Freund ohne Kondome zu schlafen, und die HT Spezial ja schon ziemlich belastbar sind, denke ich, es wäre dann ja eine gute Kombination mit dem Cyclotest Basic oder pro...vielen Dank

          Kommentar


          • cyclotest 2 plus ist sicherer und preiswerter


            Hallo (),

            ich habe mit PERSONA angefangen, weil ich es aus der Werbung kannte. Meine Frauenärztin war allerdings wenig begeistert und berichtete mir, dass sie PERSONA nur Frauen mit Kinderwunsch empfiehlt um die fruchtbaren Tage und den Eisprung zu ermitteln.

            Der Pearl-Index von PERSONA liegt bei 6,4, das heißt 6,4 Frauen die 1 Jahr lang PERSONA korrekt anwenden, werden ungewollt schwanger und dabei müssen sie an den fruchtbaren Tagen enthaltsam sein, sonst ist es nämlich um die Sicherheit von PERSONA noch schlechter bestellt.(::I)

            Ich bin aus diesem Grund auf den cyclotest 2 plus Minicomputer umgestiegen. Der war aus meiner heutigen Sicht zu recht Testsieger bei der Stiftung Warentest und hat in der Studie zur Sicherheit der Zykluscomputer als zuverlässigstes Gerät abgeschnitten. Nun nutze ich cyclotest (s. verhueten-ohne-hormone.de ) schon mehrere Jahre und bin trotz regem Liebesleben noch nie ungewollt schwanger geworden.

            hoffe, ich konnte helfen ;-)

            lg

            Kommentar


            • Re: Cyclotest 2 Plus vs Persona


              Lieber Doktor

              ich hatte mir auch überlegt den Cyclotest zu kaufen aber meine Frauenärztin meinte die hätten noch keine Klinischen Tests und wären sehr unsicher. Dann habe ich mich erkundigt und es scheint wirklich so dass die gar keinen geprüften Pearl Index haben aber sie tun so. Ich hatte die Firma dann auch direkt gefragt und bekam auch keine Antwort. Ist der Persona geprüft und hat der einen bestätigten Pearl Index?

              Kommentar



              • Re: Cyclotest 2 Plus vs Persona


                Hallo,

                laut Angaben des Hersteller liegt der PI bei 1 - 3, mit der symptothermalen Methode kann die Sicherheit noch aufgestockt werden.
                Der PI ist allerdings nicht geprüft.

                Persona liegt bei 6,5.

                Der Ladycomp kann einen geprüften PI nachweisen: 0,6 - 0,7.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X