#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette

    Hallo !

    Ich habe eine Frage zur Cerazette: ich habe in diesem Forum schon viele Erfahrungsberichte gelesen und war entsetzt, daß mein FA mir ausgerechnet diese Pille verschrieben hat. Vor ein paar Tagen hatte ich mein letztes Gespräch mit meinem FA, da ich mittlerweile 40 Jahre alt bin. Bisher habe ich nur zwei Pillen genommen: Marvelon und Novastep. Da ich übergewichtig bin habe ich schon seit geraumer Zeit Bluthochdruck. Wohlgemerkt eigentlich nur, wenn ich so furchtbar aufgeregt bin vor dem Frauenarztbesuch. Nach der Untersuchung normalisiert sich das alles schnell wieder und der Blutdruck ist im Normalbereich. Im Hinblick auf den Bluthochdruck hat er mir beim letzten Gespräch auch erklärt, daß Wirkstoffe der Pille eine Verengung der Adern verursacht. Ich war total geschockt und hab mich gefragt, ob ich so naiv gewesen bin, daß ich mich so einem Risiko ausgesetzt habe? Der FA hat mir daraufhin die Cerazette verschrieben - was er nach unserem ersten Gespräch vor ein paar Wochen schon wollte. Ich berichtete ihm von dem, was ich gelesen habe und er reagierte genervt und sagte nur, daß dich das alles halt ausprobieren sollte und wiederkommen, wenn ich Nebenwirkungen bemerken würde. Da ich aber kein Versuchskaninchen sein möchte habe ich mich entschlossen, die Cerazette nicht zu nehmen. Da ich aufgrund meines Übergewichtes abnehme und auch auf einem guten Weg bin ist mir das Risiko viel zu groß, wieder zuzunehmen. Ganz zu schweigen von den vielen anderen erschreckenden Nebenwirkungen!

    Meine Frage ist nun: wie lange dauert es denn, bis der Körper die Hormone, die sich noch im Körper befinden abbaut ? Und: auf welche sanfte oder natürliche Verhütungsmethode (außer Kondomen) können mein Mann und ich zurückgreifen? Ein Kommentar des FA war, daß sich mein Mann doch sterilisieren lassen sollte. Wäre ganz einfach. Na dann...

    Liebe Grüße
    Sissi

Lädt...
X