#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring

    Hallo,

    Können H2-Blocker die kontrazeptive Wrikung des Nuvaringes beeinträchtigen? Und wie sieht es mit Mitteln aus, die die Darmflora beeinflussen (Pro-/Präbiotika)?

    Vielen Dank


  • Re: nuvaring


    noch eine zusätzliche Frage...

    Wenn ich an einem Montag in die ringfreie Woche gehe, dann beispielsweise am Mittwoch Sex habe, und ich beispielsweise ab dem Freitag ein Medikament nehmen muss, das die kontrazeptive Wirkung aufhebt...
    1.)Kann ich dann definitiv nicht rückwirkend von dem Sex am Mittwoch durch das Medikament ab Freitag schwanger werden (weil halt alles in der ringfreien Woche passiert)?
    2.) Könnte ich überhaupt durch ein Medikament rückwirkend schwanger werden?
    3.)Reicht dabei immer die übliche 7-Tage-Grenze nach Absetzen des Medikamentes, in der ich zusätlich verhüten muss, egal ob ich mich jetzt in der ringfreien Woce befinde oder in irgendeiner Ringwoche (ausser Johanniskraut)?

    Bitte getrennt beantworten

    Vielen Dank

    Kommentar


    • Re: nuvaring


      Warum sollte ich dann sofort einen neuen Ring einlegen (also die ringfreie Woche auslassen), wenn ich durchgehend ein Medikament nehme, aber es unproblematisch ist, wenn ich mit dem Medikament in der ringfreien Woche beginne?

      Kommentar


      • Re: nuvaring


        Hallo,

        die beiden genannten Medikamente beeintraechtigen die Ringwirkung nicht.
        Eine Schwangerschaft durch GV, der vor Beginn der medikamentoesen Behandlung stattfand, ist grundsaetzlich nicht zu befuerchten, 7 Tage zusaetzliche Verhuetung ueber die Einnahme hinaus sind ausreichend .
        Sie muessen die Pause nicht auslassen, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt gilt die 7-Tage-Regel.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X