#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale 2 Wochen Blutung normal???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale 2 Wochen Blutung normal???

    Hallo erstmal,

    lese schon lange hier im Forum und habe mich nun auch endlich mal angemeldet und habe eine Frage.
    Habe seit ca. 1 1/2 Jahren die Kupferspirale Nova T und von Anfang an einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Was mich selbst sehr gewundert hat. Meine Blutungen sind nur sehr stark geworden und am ersten und zweiten Tag habe ich starke Rücken und Bauchschmerzen bekommen. Dieses mal ist es allerdings so, dass meine Mens pünktlich kam aber irgend wie gar nicht mehr aufhört. hatte sonst immer so 7-8 Tage meine Mens nun sind es schon 2 Woche. Die letzten 4 Tage zwar nur sehr wenig som das eine Slipeinlage reicht. Heute war ich beim Sport und plötzlich setzte die Blutung wieder doller ein. Was kann das nur sein??? kann doch nicht so lange Blutungen habe oder??? Hoffe mir kann hier jemand helfen. Einen Termin zur normalen Vorsorge habe ich erst nächte Woche.


  • Re: Kupferspirale 2 Wochen Blutung normal???


    Hallo,

    eine so lange anhaltende Blutung hat meist eine hormonelle Ursache. Sie sollten Ihren FA aufsuchen, der eine medikamentoese Behandlung dagegen einleiten kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale 2 Wochen Blutung normal???


      Hallo,

      danke erstmal für die Antwort. Habe gestern nach dem Sport bis heute morgen einen ob benutzen müssen, weil die Blutung so stark war. Bis jetzt ist sie wieder verschwunden. Verstehe das gar nicht. Wie kann sowas nur sein und durch den Sport ausgelöst werden???Hoffe sie kommt nicht wieder.
      Wie lange ist eine3 Blutung unter der Kupferspirale denn "normal"???

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale 2 Wochen Blutung normal???


        Hallo,

        es gibt viele Faktoren, die den Zyklus beeinflussen und zu Blutungsstoerungen fuehren koennen. Laenger als 7 bis hoechstens 10 Tage sollte die Blutung - ob mit, oder ohne Spirale - eigentlich nicht dauern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kupferspirale 2 Wochen Blutung normal???


          Hallo,

          ich hatte bis vor kurzem ebenfalls die Kupferspirale Nova-T und zwar 2 Jahre lang.

          Ich habe sowieso von Grund auf schon eine recht starke Periode (bis zu 10 Tage lang), jedoch mit der Kupferspirale die Periode auch die ganzen zwei Jahre lang mind. 14 Tage lang gehabt. Und auch so, dass ich dachte, es wär nun vorbei und dann fing es doch wieder an.

          Erstmal habe ich gegen die Blutungsstärke ein Medikament bekommen, damit konnte ich die Blutung einigermaßen eindämmen (aber auch nur einigermaßen) und somit habe ich mich dann entschieden, die Spirale ziehen zu lassen. (Dazu möchte ich dir jetzt nicht unbedingt raten, das war nur meine eigene Entscheidung).

          Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch die Spirale bei dir die natürliche Blutung verstärkt und es kann auch sein, dass durch den Sport die Blutung nochmal angestoßen wurde. Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll, aber es ist ja auch so, dass die Spirale die Blutung verstärken (kann).

          Du kannst es ja erst einmal mit einem blutungshemmenden Medikament versuchen, welches du auch regelmäßig zu deiner Menstruation nehmen kannst (z. B. Cylkokapron) und wenn das oder ein anderes Medikament nicht hilft, mit deinem Frauenärzt/deiner Frauenärztin besprechen wie es weitergeht, denn gut ist so eine lange Blutung für den Körper auf Dauer gesehen nicht. Bei mir hatte sich dadurch eine Blutarmut gebildet, welche ich durch gezielte Eisenzufur wieder rückgängig machen konnte. Wenn man sowas aber länger hat, ist das absolut nicht gut für den Körper.

          Alles Liebe und Gute,

          Sugargirl

          Kommentar


          • Re: Kupferspirale 2 Wochen Blutung normal???


            Noch einen Zusatz:

            Die Medikamente, die die Blutung eindämmen können, sind alle verschreibungspflichtig. Aber du gehst ja sowieso in den nächsten Tagen zum Arzt. :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X