#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall - Wirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall - Wirksamkeit

    Hallo alle zusammen!

    Nehme jetzt seit 5 Jahren Die Pille Minisiston und hätte eine Frage zu der Wirksamkeit!
    die Pille wirkt ja noch wenn Durchfall/Erbrechen 4 Stunden oder später einsetzen. Wie ist es aber wenn der Durchfall täglich, eine Woche oder ein paar Tage andauert aber immer nach den 4 Stunden einsetzt?(:\\)

    In genau dieser Situation war ich, dass ich immer nach dem aufstehen ca. 1 Woche lang Durchfall hatte, meine Pilleneinnahme aber immer um 19.00 Uhr war!

    Hab sicherheitshalber noch mit Kondomen verhütet (lange vor dem Durchfall und danach) und auch meine Periode bekommen, aber seitdem hab ich öfters Schwindel und einfach Unwohlsein.
    Deshalb lässt mich auch der Schwangerschaftsgedanke nicht los...(()

    Deshalb die Frage: Wie ist es mit der Wirksamkeit der Pille nach länger dauernden Durchfall?

    Für jeden Beitrag bin ich dankbar!

    Liebe Grüße
    Mikescha


  • Re: Durchfall - Wirksamkeit


    Hallo,

    solange keine chronische Schaedigung der Darmflora besteht, ist der Schutz auch bei laengerem Durchfall gegeben, wenn die 4-Std.-Grenze eingehalten wird. Ich sehe da in Ihrem Fall kein Risiko, zumal Sie ja auch noch zusaetzlich verhuetet haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall - Wirksamkeit


      Hallo Doc,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Bin jetzt schon erleichtert, da ich mir echt viele Gedanken gemacht habe!

      Eine Frage hätte ich noch: Wie wirkt sich den so eine chronische Schädigung aus? Merkt ich das selbst, wenn die Darmflora stark geschädigt ist?

      Liebe Grüße
      Mikescha

      Kommentar


      • Re: Durchfall - Wirksamkeit


        Hallo Mikescha,

        eine solche Schaedigung ensteht erst nach sehr lange anhaltender Durchfallerkrankung. Nachweisbar waere sie dann nur durch eine Darmspiegelung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Durchfall - Wirksamkeit


          Sorry Doc,

          wenn ich Sie nochmals "nerve", aber eine Frage hätte ich noch:

          Hab im August mal eine Pille in der 3. Woche vergessen und einfach den 2. Blister dran gehängt! Gegen Ende der Einnahme hatte ich schon Schmierblutungen und in der Pause eine starke Periode!
          Da ich seit September alle 2 Wochen ein Praktikum absolvieren muss, dass mir gar keinen Spaß macht, bekomme ich in der früh meinstens Durchfall (also immer weit nach 19.00 Uhr)! Mein Körper reagiert da meistens leider sehr sensibel. Deshalb hab ich schon seit der vergessenen Pille im August zusätzlich mit Kondomen verhütet.
          Nach dieser Septembereinnahme hatte ich allerdings eine schwächere Periode und nach der Oktobereinnahme wieder eine normalstarke.

          Da ich seit einiger Zeit mir schwindlig ist, habe ich die Gedanken an eine Schwangerschaft.
          Kann das sein? Weil ja meine Septemberperiode schwächer war oder lag das an dem vorgehenden Langzeitzyklus?
          Was für andere Ursachen kann der Schwindel haben?

          Vielen Dank im Vorraus
          Grüße
          Mikescha

          Kommentar


          • Re: Durchfall - Wirksamkeit


            Hallo,

            die Blutung kann aus verschiedensten Gruenden mal unterschiedlich verlaufen, von einer Schwangerschaft wuerde ich da nicht ausgehen. Auch der Schwindel kann eine ganze Reihe von Gruenden haben, z.B. einfach eine Kreislaufschwaeche.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Durchfall - Wirksamkeit


              Danke Doc
              für die sachliche und vor allem schnelle Antwort!
              SIE SIND DER BESTE!()

              Kommentar


              Lädt...
              X