#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periode ganz (!) schwach, nuvaring eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periode ganz (!) schwach, nuvaring eingesetzt

    lieber doc,

    ich (24) habe das mir von meiner FA verschriebene verhütungsmittel "nuvaring" nach ungefähr zweijähriger komplikationsloser EInnahme vor etwa vier monaten abgesetzt (aus privaten gründen, nicht, weil es irgendwelche gesundheitlichen probleme oder ähnliches gab) und seitdem "mal mehr, mal weniger" (aber meist "mehr") meine periode.

    dieses monat wollte ich wieder mit dem nuvaring beginnen.
    gestern verspürte ich ab ca dem nachmittag einige schmerzen, die ich dem beginn der periode zuschrieb und tatsächlich fand ich des abends bräunlichen "ausfluss" vor, jedoch mit blut versetzt. ich setzte den nuvaring, wie in der anleitung "...wenn sie im letzten monat nicht verhütet haben", wie beschrieben ein und ging zu bett.

    doch nun mache ich mir sorgen, denn meine periode scheint gänzlich ausgesetzt zu haben, da kein blut o. ähnliches zu entdecken ist, GANZ wenig bräunl. ausfluss, mehr nicht.
    ich verspüre nun auch keine schmerzen - minimale vl., doch die kann ich mir auch einbilden...

    frage an sie: soll ich den ring wieder entfernen? und wenn nicht, bin ich bereits "geschützt"?

    muss ich mir deswegen sorgen machen? immerhin war auf meine tage bislang verlass.
    eine schwangerschaft schließe ich eigentlich aus, da ich ca. zwei, drei tage zuvor mit kondom verhütet habe ...

    ich hoffe, sie können mir weiterhelfen
    (entschuldigen sie bitte diesen roman, ich wollte möglichst ausführlich sein!)


  • Re: periode ganz (!) schwach, nuvaring eingesetzt


    der vollständigkeit muss ich zufügen, dass ich momentan sehr unter stress stehe (dies ist aber eigentlich immer mehr oder weniger so), zudem habe ich letzte woche kaum etwas gegessen/getrunken und auch sehr, sehr wenig geschlafen (pro tag keine sechs stunden) bitte diese faktoren berücksichtigen

    Kommentar


    • Re: periode ganz (!) schwach, nuvaring eingesetzt


      Hallo,

      dass die Blutung nur so gering weiterverlaeuft, kann an der Anwendung des Ringes liegen und ist kein Grund zur Sorge. Um ganz sicherzugehen, sollten Sie dennoch die ersten 7 Anwendungstage zusaetzlich verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X