#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pause wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pause wieder geschützt?

    Hallöle!

    Auf Anraten meiner Mutter habe ich einen Monat lang meine Pille Lamuna20, die ich bis dahin regelmäßig genommen und in besagtem Monat öfters vergessen hatte, abgesetzt. Die Folge waren übrigens starke Gereiztheit und die starken menstruationsbeschwerden, wegen der ich die Pille überhaupt erst verschrieben bekam. Aber das ist eher nebensächlich.
    Wichtig ist mir, dass mein Stiefvater nun behauptet, nach einer Pause würde der Schutz erst wieder nach 2-3 Monaten regelmäßiger Einnahme eintreten - Ist das wahr? Ich möchte wissen, ob ich mit der heute gestarteten Einnahme der Pille wieder geschützt bin oder nicht.

    Danke im Voraus für Antworten
    Lisa


  • Re: Nach Pause wieder geschützt?


    Hallo,

    wenn Sie am ersten Blutungstag mit der Einnahme beginnen, ist der Schutz sofort wieder gegeben. Auch ist eine Anwendungspause von einem Monat nicht empfehlenswert. Sie sollten in diesen Dingen besser auf den FA, als auf Ihre, darin scheinbar wenig bewanderten, Eltern hoeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X