#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette

    Hallo Doc,

    ich habe streptokokken (reichlich, laut bakterieller untersuchung) und muss nun antibiotika nehmen.

    Am Freitag also morgen nehme ich die letzte pille von der packung und werde wohl morgen noch mit der ersten antibiotikatablette beginnen, anschließend folgt ja die 7 tage pause, und am samstag drauf 22.08. muss ich wieder mit einer neuen packung anfangen.

    Meine Frage: ist der verhütungsschutz ab 22.08. wieder gegeben (also am ersten tag bei einnahme wieder)? oder ob wann besteht der schutz wieder ?


    vielen dank, Sonne123


  • Re: Valette


    Hallo Sonne123,

    der Schutz ist ab dem 8.Tag nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Valette


      hallo doc,

      d.h. wenn ich heute mit der antibiotikatablette anfange sind ja die 7 tage pause und zusätzlich noch 7 tage andere verhütung am 8. tag bin ich wieder geschützt ?


      vielen dank, sonne123

      Kommentar


      • Re: Valette


        Hallo,

        es kommt darauf an, wie lange Sie das Antibiotikum einnehmen. Ab dem Ende der Behandlung waere fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Valette


          meine frauenärztin hat mir gesagt dass antibiotikum die pille nicht beeinträchtigt.
          die pharmafirmen müssens nur trotzdem auf den beipackzettel schreiben weil es schon fälle gegeben hat, dass die frau schwanger wurde (was aber IMMER passieren kann) und dann die firma auf alimente verklagt hat...

          Kommentar


          • Re: Valette


            Hallo,

            wenn das Praeparat zu denjenigen gehoert, die die Pillenwirkung nicht beeintraechtigrn, ist keine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X