#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • qlaira

    Hallo,
    habe gerade von der neuen Pille Qlaira gelesen die als einzigste Pille das naturidentische Östrogen Estradiol enthält. Wer weiss wann man diese Pille kaufen kann?Haben die Frauenärzte schon "Probepackungen" bevor die Pille zum Verkauf angeboten werden?

    Gruß Sabin


  • Re: qlaira


    Hallo,

    den Termin der Markteinfuehrung kann ich Ihnen leider nicht nennen, da ich nicht mehr in Deutschland praktiziere, da muesste aber Ihr FA Auskunft geben koennen.
    In der Regel bekommen die Kollegen die Muster in etwa zeitgleich mit dem Vertrieb.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: qlaira


      Hallo Doc ,
      herzlichen Dank für die Auskunft, werde mich bei meiner Frauenärztin erkundigen.
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: qlaira


        Hallo!
        Ich hätte da mal eine Frage an den Doc. Und zwar habe ich 2 1/4 Jahre die Pille Belara genommen. Aufgrund der langsam ansteigenden Gewichtszunahme habe ich mir dann eine neue Pille verschreiben lassen, nämlich die Yasmin. Daraufhin bekam ich aber schon nach 2 Tagen Einnahme starke Nebenwirkungen wie Wassereinlagerungen in den Füßen und Hautausschlag. Nach 2-monatigem probieren der Pille (in der Hoffnung, dass die Nebenwirkungen nachlassen) habe ich sie nun wieder abgesetzt, weil ich ständig Wasser in den Beinen hatte und nichts besser geworden ist. Daraufhin hat mir meine FA die Qlaira Probe mitgegeben und ich solle diese doch mal ausprobieren. Nun habe ich aber immer noch das Wasser in den Beinen und den Hautausschlag. Frage lautet nun: Soll ich es wagen und diese neue Pille ausprobieren, obwohl ich noch von der Yasmin die Nebenwirkungen habe oder soll ich erstmal eine Hormonpause machen, damit mein Körper sich wieder erholen kann?

        Danke!

        Kommentar



        • Re: qlaira


          Hallo,

          die Reaktion auf die jeweilige Pille ist immer individuell unterschiedlich, von daher kann man leider wirklich nur ausprobieren. Gegen einen Versuch mit der neuen Pille ist nichts einzuwenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X