#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GyneFix/ Multiload?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GyneFix/ Multiload?

    Guten Tag,

    nachdem ich ca. mit 16 angefangen habe als Verhütung die Belara zu nutzen, bin ich vor ca. 4-5 Jahren (kann das sein *grübel*) auf den NuvaRing umgestiegen.

    Soweit vertrage ich ihn auch gut, also vom Einführen, Tragen etc.

    In letzter Zeit bin ich jedoch etwas über mich selbst am nachdenken und habe festgestellt, dass ich seit Beginn der "Hormontherapie" verschiedene Eigenarten aufweise, die damit im Zusammenhang stehen könnten.

    U.a. leider ich unter starker Müdigkeit, teilweise Launenhaftigkeit und Libidoverlust.

    Da ich jetzt mit 26 Jahren nicht ausschließen kann, nochmal Kinder haben zu wollen, suche ich eine sichere Verhütungsmethode ohne Hormone.

    Hierbei bin ich auf GyneFix gestoßen und was man liest, hört sich gut an, 5 Jahre Schutz, keine Probleme, keine Hormone.

    Meine Frage hierzu:
    Soweit ich das Prinzip verstehe, ist es eine Kupferspirale, gibt als Kupfer Ionen ab. Ist dies irgendwie schädlich für den Körper?

    Ich habe auch von der Spirale Multiload gelesen, konnte jedoch keine wirklichen Informationen finden.

    Was ist der Unterschied zur GyneFix?
    Wird sie genauso eingesetzt?

    Wäre eine der oben genannten Spiralen grundsätzlich für mich geeignet?

    Welche andere sichere hormonlose Verhütung außer Kondomen gäbe es noch?

    Ich danke für Ihre Hilfe!

    Liebe Grüße


  • Re: GyneFix/ Multiload?


    Hallo,

    bei beiden genannten Modellen handelt es sich um Kupferspiralen und gegen die Anwendung ist grundsaetzlich nichts einzuwenden. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass Gynefix in der Gebaermutter fixiert wird, was ein Verrutschen der Spirale ausschliesst.
    Von der Sicherheit her kommt die Spirale der hormonellen Verhuetung am naechsten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X