#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode um ein paar Tage verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode um ein paar Tage verschieben

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Loette. Ich fange mit meiner 7-Tages-Pause immer am Samstag an (also am Freitag nehme ich die letzte wirkende Pille). Ich bekomme meine Periode dann so ca. DI/MI.

    Ich möchte aber meine Periode am Montag bekommen.

    Wie gehe ich am besten vor ohne die Wirkung der Pille zu gefährden?


    Eine Frage hätte ich noch. Ich habe meine Pille noch nie anders genommen. Ganz am Anfang habe ich meine Periode immer am Montag Abend bekommen. Jetzt hat sie sich innerhalb (ich glaub von) 3 Jahren auf Mittwoch Früh verschoben. Ist das Normal?


    Liebe Grüße
    Judith


  • Re: Periode um ein paar Tage verschieben


    Hallo,

    sicher beinflussen laesst sich der Blutungsbeginn nicht, es koennen da immer mal Differenzen auftreten. Um den Zeitpunkt vorzuverlegen, keonnten Sie einmal die letzten beiden Pillen weglassen. Es waere dann lediglich zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode um ein paar Tage verschieben


      Danke, für Ihre schnelle Antwort.

      Ich habe einmal wo gelesen, dass es auch gehen müsste wenn man die Pause z.B. nur 6 Tage (statt 7) macht. Stimmt das?

      Dann würde ich statt Samstag, schon am Freitag wieder die wirkende Pille nehmen.
      Wäre die sicherste Methode? oder nicht?

      LG

      Kommentar


      • Re: Periode um ein paar Tage verschieben


        Ja, das ist ebenso moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode um ein paar Tage verschieben


          Entschuldigen Sie, dass ich Sie nochmal belästigen muss.

          Aber ich wollte noch wissen ob diese Variante sicher ist? Oder muss ich da auch zusätzlich verhüten.


          LG

          Kommentar


          • Re: Periode um ein paar Tage verschieben


            Nein, bei einer Verkuerzung der Pause ist keine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X