#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung ab 44 jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung ab 44 jahren

    Hallo,

    ich bin jetzt 44 Jahre, war lange allein und bin jetzt wieder in einer festen Beziehung. Nun war ich bei meinem Frauenarzt, weil ich ein Verhütugnsmittel brauche. Ich habe bereits drei Kinder, Kinderwunsch ist restlos erfüllt. Früher habe ich mit der Kupferspirale und danach mit der Hormonspirale verhütet. Die Hormonspirale habe ich mir, da ich total unglücklich mit ihr war an einem Wochenende selbst gezogen. Nun war ich gestern bei einem Frauenarzt (mein Alter Arzt ist leider in Ruhestand) und hatte ihn nach einem Verhütungsring gefragt. Er sagte mir trotz fehlender Vorerkrankungen würde er mir keine Pille oder einen Verhütungsring verschreiben, da ich über 40 Jahre bin.

    Seine Empfehlung ist die Mirena. Ich war mit der aber unbewußt unzufrieden. Habe diese immer als Fremdkörper empfunden, was ich bei der Kupferspirale nicht hatte. Nun habe ich von den vielen Begleiterscheinungen von der Mirena gelesen und weiß auch warum ich immer das Gefühl hatte, das diese nicht die Richtige ist für mich. Wäre die Kupferspirale oder etwas anderes nicht auch möglich?


  • Re: Verhütung ab 44 jahren


    Hallo,

    die Kupferspirale waere auch nach meiner Ansicht absolut die bessere Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung ab 44 jahren


      Hallo Igelchen,
      allso mit Spiralen kenn ich mich absolut nicht aus. Bin 48 und habe nach über 20 Jahren
      Pille einige Jahre mit der Dreimonatsspritze verhütet. War damit richtig zufrieden, keine
      Nebenwirkungen, keine Monatsblutungen mehr. Habe zwei Kinder und aus diesem Grund
      war auch die Familienplanung abgeschlossen. Leider hatte ich vor einem Jahr eine
      Beinvenenthrombose und darf nun zur Verhütung absolut keine Hormone mehr nehmen, auch keine Spritze. Pech gehabt, bleibt nur das liebe alte Kondom. Lach, lach.
      Alles Gute wünscht
      Pudelmädchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X