#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Ergalea zu Neo-Eunomin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Ergalea zu Neo-Eunomin

    Hallo liebes Forum,

    und zwar habe ich zuerst die Bella Hexal 35 (Hautpille, einphasig) genommen. Dann hatte mir meine Ärztin die Ergalea für einen Monat gegeben (gleiche Menge an Inhaltsstoffen wie Bella Hexal).

    Nun ist es so, dass ich nächsten Donnerstag die letzte Pille der Ergalea nehme, dann meine Pause machen würde, und dann die Neo-Eunomin anschließen würde.
    Meine Frage ist: Bleibt der Schutz beim Wechseln trotzdem zuverlässig bestehen?
    Wie gesagt, Donnerstag die letzte Pille, dann Pause. Und in dieser Pause (von Donnerstag bis Sonntag) fahre ich zu meinem Partner und wir würden trotzdem gern miteinander schlafen.
    Ich habe nur etwas Bedenken, da ich ja von einer einphasigen Pille, zu der zweiphasigen Neo-Eunomin wechsle.
    Sind meine Bedenken gerechtfertig? Oder ist der Wechsel ohne Verlust des Schutzes möglich?

    Vielen Dank.


  • Re: Wechsel von Ergalea zu Neo-Eunomin


    Hallo,

    da Sie zu einer staerkeren Pille wechseln, bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Ergalea zu Neo-Eunomin


      Ahhh, ok, verstehe. Gut, vielen Dank.

      Eine Frage noch:

      Meine Ärztin meinte, ich könnte die Neo-Eunomin auch wieder im Langszeitzyklus nehmen.

      Aber da es ja eine zweiphasige Pille, kann ich doch nicht einfach eine Monatspackung an die andere hängen.
      Ich müsst doch: Normal die erste Packung nehmen, dann keine Pause, und dnan nur die zweite Phase aus der zweiten Packung.

      Ich kann doch nciht: erste Phase/zweite Phase...neue Packung ohne Pause...erste Phase/Zweite Phase. Oder?

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Ergalea zu Neo-Eunomin


        Das ist richtig, bei einer Mehrphasenpille koennen Sie nur die letzte Phase verlaengern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X