#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille in der ersten woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille in der ersten woche vergessen

    hallo !

    heute samstag habe ich meine pille genommen und danach bemerkt, dass es die für freitag, also gestern, war. das heißt ich muss entweder gestern oder irgendwann anders in der woche die pille vergessen haben.

    soll ich nun die vergessene, also in dem fall die samstagspille, nachnehmen, auch wenn es sein kann, dass ich gestern die pille genommen, sie dann aber vllt mittwochs vergessen habe?

    Gruß tine


  • Re: pille in der ersten woche vergessen


    Hallo,

    die Pille nachzunehmen ist in jedem Fall kein Fehler. Zudem sollte fuer 7 Tage zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille in der ersten woche vergessen


      Hi, habe auch eine Frage dazu. Und zwar habe ich am Freitag die 1. Pille nach der Pause genommen (ca.20:30Uhr) und Samstag dann die 2. Pille für diesen Zyklus leider vergessen.Bin dann heute morgen(Sonntag) um viertel vor 9 aufgewacht und habe sie direkt nachgenommen. Das wären ja dann etwas über 12 Stunden. Muss ich nun zusätzlich verhüten oder bleibt der Schutz bestehen?
      Habe am Samstag wohl auch noch Geschlechtsverkehr gehabt!
      Lg

      Kommentar


      • Re: pille in der ersten woche vergessen


        Hallo,

        auch da waere eine zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille in der ersten woche vergessen


          hey,
          ich habe gestern am Samstag in der ersten Woche der Pilleneinnahme nach meinen Tagen die Pille vergessen.
          Jetzt ist meine Frage, ob ich einfach die Pille nachnehmen soll und sieben Tage lang Extraschutz benutzen muss?!?
          Ich habe von Montag bis Freitag mit meinem Freund ein paar mal Geschlechtsverkehr gehabt. War ich denn da dann geschützt?

          Carol08

          Kommentar


          • Re: pille in der ersten woche vergessen


            Hallo,

            Sie sollten die Pille nachnehmen und fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten. Da Spermien bis zu 5 Tage ueberleben koennen, ist eine Schwangerschaft durch vorhergegangenen GV nicht sicher auszuschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille in der ersten woche vergessen


              wenn man die pille vergisst muss man 7 tage zusätzlich verhüten. ist es dabei unerheblich wenn in diesen 7 tagen die tage kommt? dadurch wird nichts verschoben oder so?

              also angenommen von den 7 tagen hat man in den 3 letzten tagen seine tage. ist dann der schutz ab dem 8 tag gegeben oder soll man bis zur erste pille nach der tage warten?

              Kommentar



              • Re: pille in der ersten woche vergessen


                nachtrag:

                wenn man angst hatte das man schwanger ist und dann ganz normal seine tage bekommt. heißt das dann das man sich keine sorgen mehr machen muss, weil bei einer schwangerschaft würde die tage ja normalerweise ausbleiben oder?

                Kommentar


                • Re: pille in der ersten woche vergessen


                  Hallo,

                  die 7 Tage gelten unabhaengig von Zykluszeitpunkt und Blutung.
                  Richtig, im Normalfall bleibt die Blutung bei einer Schwangerschaft aus. Wenn sie in gewohnter Dauer und Staerke auftritt, kann man recht sicher sein.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: pille in der ersten woche vergessen


                    danke für die antwort.
                    ich verstehe jedoch eins nicht. wieso wirken die pillen in meinem genannten beispiel, während der 7 Tage nicht, zeigen danach aber wirkung? und das obwohl man dann die tage hat und keine neuen pillen ausserhalb des 7 tage zeitraums genommen hat.

                    Kommentar



                    • Re: pille in der ersten woche vergessen


                      Hallo,

                      es hat sich gezeigt, dass durch das Absinken des Hormonspiegels bei Vergessen der Pille fuer 7 Tage das Risiko eines Eisprungs besteht. Danach ist das nicht mehr der Fall.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X