#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie oft nuvaring heraunehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie oft nuvaring heraunehmen?

    Hallo Doc,

    ich habe in dem Prospekt über den Nuvaring gelesen. Da steht, wenn der Ring während des GV entfernt wird, muss er danach wieder 24 Std. ununterbrochen eingesetzt sein.
    Heißt das, wenn ich mal den Ring kurz herausnehme um nachzuschauen, ob er noch ganz ist, muss er dann wieder 24 Std. ununterbrochen in der Scheide gewesen sein um vollständigen Schutz zu bieten. Wie oft kann man den Ring eigentlich am Tag bedenkenlos herausnehmen?


  • Re: wie oft nuvaring heraunehmen?


    Nachtrag: Wenn Herausnehmen und Einsetzen innerhalb der 3 Std. erfolgt, kann ich doch auch in den nächsten 24 Std. GV haben und Wirkung ist gesichert, oder?

    Kommentar


    • Re: wie oft nuvaring heraunehmen?


      Hallo,

      eine so kurze Entnahme spielt keine Rolle. Wird der Ring laenger entfernt, sollte er danach 24 Std. belassen werden. Der Schutz bleibt dann erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: wie oft nuvaring heraunehmen?


        Eine Frage noch, Herr Doc,

        kann sein, dass mein Ring, zwar nicht direkt , mit Contraceptive Creme in Berührung kam. Haben diese Cremes grundsätzlich Einfluss auf die Wirkung des Rings (nonoxinol 9 ist wohl der Wirkstoff und benutzt man eigentlich mit einem Diaphragma)?

        Kommentar



        • Re: wie oft nuvaring heraunehmen?


          Hallo,

          von einer Wirkungseinschraenkung ist dadurch nicht auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: wie oft nuvaring heraunehmen?


            Hallo Doktor,

            nur zur Klarstellung: Kann also Ring mehrmals (ca. 2 x am Tag) herausnehmen, wenn ich ihn innerhalb 5 Minuten wieder einsetze.

            Bin froh, wenn 1. Zyklus mit Ring vorbei ist und ich etwas Vertrauen in den Ring gefasst habe.

            Kommentar


            • Re: wie oft nuvaring heraunehmen?


              Ja, das ist kein Problem.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X