#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Terbinafin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terbinafin und Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    mein Hautarzt hat mir das Medikament "Terbinafin - 1 A Pharma 250 mg Tabletten" verschrieben. In der Packungsbeilage steht nichts von Wechselwirkungen bzw. Abschwächen der Pille. Im Internet habe ich jetzt aber teilweise gelesen dass die Wirkung des Hormons Ethinylestradiol abgeschwächt werden kann.

    Ist eine zusätzliche Verhütung notwendig (ich nehme die Valette). Wenn ja, wie würde es beim Nuvaring aussehen?

    Vielen Dank!


  • Re: Terbinafin und Pille


    Hallo,

    nach meinen Recherchen wird weder die Wirkung der Pille, noch die des Rings durch dieses Medikament beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X