#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

16. Pille der dritten Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16. Pille der dritten Einnahmewoche vergessen

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage!

    Habe am 16. Einnahmetag die Pille vergessen und sie am nächsten, darauffolgenden Tag mit der regulären Pille gleichzeit eingenommen (ich hab die Lamuna 20).
    Jedoch hatte ich einen Tag, vor dem Tag der vergessenen Pille Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.

    Bin ich denn jetzt noch geschützt oder besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?
    Bitte dringend um Antwort!


  • Re: 16. Pille der dritten Einnahmewoche verge


    Hallo,

    eine Schwangerschaft durch den vorhergegangenen GV ist nicht sicher auszuschliessen. In Frage kaeme daher die Pille danach, die aber spaetestens 72 Std. nach dem GV anzuwenden waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 16. Pille der dritten Einnahmewoche vergessen


      Danke für die schnelle Antwort.

      Für die Pille Danach ist es schon zu spät, der GV fand am Montag statt. Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht.

      Eine Schwangerschaft ist theoretisch nicht auszuschließen, aber praktisch eher weniger zu befürchten oder? Tut mir Leid, aber ich bin echt total aufgeregt.

      Haben sie schon einmal etwas von den WHO-Richtlinien gehört bzw. kennen Sie die?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: 16. Pille der dritten Einnahmewoche verge


        Hallo,

        das Risiko ist gering, aber eben nicht sicher auszuschliessen. Das entspricht auch den WHO-Richtlinien zur Verhuetung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 16. Pille der dritten Einnahmewoche verge


          Ah ok.

          eine Frage hätte ich da aber doch noch.
          Wie soll ich denn jetzt mit der Pille fortfahren? Wie gewohnt, durchnehmen bis zur Einnahmepause oder durchnehmen und die Einnahmepause ausfallen lassen?

          Kommentar


          • Re: 16. Pille der dritten Einnahmewoche verge


            Hallo,

            laut WHO waere es empfehlenswert, die Pause auszulassen und die naechste Packung direkt anzuschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 16. Pille der dritten Einnahmewoche verge


              Hallo,
              bin ja kein Experte, aber ist "Pille danach" nicht mehr möglich, wenn man davon ausgeht, dass Befruchtung frühestens am Dienstag erfolgte?

              Kommentar



              • Re: 16. Pille der dritten Einnahmewoche verge


                Nein, der Zeiraum (72 Std.) fuer die Pille danach richtet sich nach dem GV.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: 16. Pille der dritten Einnahmewoche verge


                  wieso pille danach und wieso die möglichkeit schwanger zu sein ?
                  in meiner pakcungsbeilage steht es gibt 2 variante wie man vorgehen kann wenn man die pille in der 3 woche vergisst und zwar
                  1. brechen sie die einnashme sofort ab, schieben sie eine einnahmepause ein ( nicht mehr als 7 Tage, den Tag der vergessenen Einnahme mit einrechnen) , beginnen sie mit der einnahme der tablette aus dem nächsten folienstreifen
                  2. holen sie die einnahme nach, nehmen sie alle restlichen tabletten aus dem folienstreifen wie vorgeschrieben ein, machen sie keine einnahmefreie Pause, beginnen sie sofort mit der einnahme der tablette aus dem nächsten streifen.

                  ich verstehe gerade nicht wieso man nicht wie nach 1 oder 2 vorgehene kan. dann ist das zusätzliche verhüten nämlich nicht nötig und man ist geschützt ? .. wieso dann das risiko einer schwangerschaft ?

                  Kommentar


                  • Re: 16. Pille der dritten Einnahmewoche verge


                    Hallo,

                    die Angaben sind da etwas unterschiedlich. Bei vorangegangenem GV wird die Pille danach empfohlen, wenn man ganz sichergehen will.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: 16. Pille der dritten Einnahmewoche verge


                      Hallo,

                      wie ich erzählt habe, habe ich meine 16. Pille vergessen, nicht ganz vor 2 Wochen.
                      Am Donnerstag Morgen hab ich wie gewohnt meine Tage bekommen (wären sie denn schon ausgeblieben, wenn ich durch die vergessene Pille schwanger geworden wäre??).
                      Sonntag war dann meine Regel vorbei.
                      Vorher hab ich dann gesehen, dass ich einen ganz leicht, bräunlichen Ausfluss bekommen habe. Woran kann das liegen? Bin ich doch evtl schwanger? Oder kann sowas auch durch Stress kommen? Bitte Hilfe!

                      Grüße

                      Kommentar


                      • Re: 16. Pille der dritten Einnahmewoche verge


                        Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ja gestern wieder mit der neuen Pillenpackung angefangen habe!

                        Kommentar


                        • Re: 16. Pille der dritten Einnahmewoche verge


                          Hallo,

                          eine solche Schmierblutung kann unterschiedlichste Ursachen haben. Wenn die Blutung wie gewohnt verlaufen ist, ist aber nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X