#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann schwangerschaftstest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann schwangerschaftstest?

    Lieber Doc,
    wann kann ich denn frühestens einen Schwangerschaftstest machen? Hatte ja wegen dem Implanon jahrelang keine Blutung und kannte deswegen Zyklus nicht. Jetzt habe ich Nuvaring. Ich nehme an, dass die Blutung ca. 3 oder 4 Tage nach Entnahme des Rings einsetzen müsste. Erst dann ist Schwangerschaftstest sinnvoll, oder? Würde mich halt beruhigen, gerade jetzt im 1. Zyklus.

    Noch eine weitere Fräge hätte ich: Bei Haarfärbemittel besteht keine Gefahr, dass die die Wirkung des Rings beeinflussen können, oder? Habe gelesen, dass Haarfärbemittel evtl. Krebs erregen können.

    Vielen, vielen Dank für Ihre schnellen Antworten. Dienen einfach zur Beruhigung, gerade wenn man Verhütungsmittel gewechselt hat.


  • Re: wann schwangerschaftstest?


    Eins noch: Habe bei Frauenarzt mal kurz erwähnt, dass mir Gallenblase entfernt wurde. Arzt sagte darauf nichts, dass dies Einfluss auf Verhütungswirkung von Implanon bzw. Nuvaring hätte. Fehlende Gallenblase hat keine Auswirkung auf Verhütungswirkung?

    Kommentar


    • Re: wann schwangerschaftstest?


      Hallo,

      ab dem Tag der zu erwartenden Blutung kann der Test durchgefuehrt werden.
      Haarfaerbemittel und auch die Entfernung der Gallemnblase haben keinen Einfluss auf die Ringwirkung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: wann schwangerschaftstest?


        Hallo Doc,

        nochmal Nachfrage: Ist Schwangerschaftstest aussagekräftig, wenn 3 Tage nach Ringentfernung in der Pausenwoche durchgeführt wird, wenn letzter GV noch nicht mal 1 Woche her. Ich habe mal gelesen, dass man Schwangerschaftstest erst nach 2 Wochen machen soll.

        Kommentar



        • Re: wann schwangerschaftstest?


          Hallo,

          der Test reagiert ca. 14-16 Tage nach dem infrage kommenden GV. Tritt vorher die gewohnte Blutung ein, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X