#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Regelblutung mit Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Regelblutung mit Hormonspirale

    Hallo Doc,

    habe mir am 24.09.08 die Hormonspirale einsetzen lassen (2. Blutungstag)! Habe zuvor mindestens 7 Jahre ohne Unterbrechung die Pille Neo-Eunomin genommen!
    Jetzt würde ich eigentlich diese Woche auf meine 1. Regelblutung mit Spirale warten!
    Ich hatte bis zum ca. 09.10.08 leichte Schmier- bzw. Zwischenblutungen! Von ca. 10.10.08 bis 17.10.08 war nichts mehr! Am 18. bzw. 19.10.08 begann es wieder mit Schmierblutungen, aber nur ganz leicht!
    Könnte das die Regelblutung sein, mit der ich diese Woche gerechnet habe?
    Ich dachte immer IM LAUFE (nicht plötzlich) des ersten Anwendungsjahres wird die Regel immer schwächer u. bleibt dann evtl. ganz weg!
    Kann auch sein, daß sie noch kommt! Hatte früher, bevor ich vor ca. 12 Jahren mit der Pilleneinnahme begonnen habe (war nur unterbrochen durch 2 Schwangerschaften), immer einen Zyklus von ca. 30 Tagen!
    Kann die Verzögerung an den vielen Jahren mit Pille liegen oder ist etwa die "sehr leichte Schmierblutung" bereits die Regel, auf die ich warte?
    Kann sich die Blutung so schnell nach Einlage reduzieren?

    Danke für die Antwort!

    LG

    laloona


  • Re: 1. Regelblutung mit Hormonspirale


    Hallo laloona,

    ohne den hormonellen Einfluss der Pille koennen Zyklus und Blutung ganz anders ablaufen, als gewohnt. Es ist moeglich, dass es sich um die Menstruation handelt, da bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X