#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Zahnarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Zahnarzt

    Hallo!

    Bei meinem letzten Zahnarztbesuch musste meine Zahnärztin bei mir eine Wurzelbehandlung durchführen und infektiöse Nerven ziehen. Bei dieser Behandlung wurde ein lokales Antibiotikum verwendet.
    Nachdem ich mich zuhause von der Behandlung wieder erholt hatte, fiel mir ein, dass es ja Wechselwirkungen zwischen Antibiotika und dem Nuvaring geben kann.
    Könnte durch die Behandlung nun die kontrazeptive Wirkung des Ringes beeinträchtigt sein?

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffi


  • Re: Nuvaring und Zahnarzt


    Hallo,

    nein, von einer Einschraenkung der Ringwirkung ist dabei nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X